_shanti_ Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo zusammen, nach ewigen googeln ohne Erfolg seid ihr nun meine letzte Hoffnung! Ich habe meinen alten Rechner virtualisiert, die eingebaute Festplatte war 80GB und meine Partition C: war 30GB groß. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Festplatte in den "Virtual Machine Settings" auch 80BG groß ist! Wie kann ich das nachträglich verkleinern? Im Internet habe ich nur die Möglichkeit über die VMWare-Tools verkleinern und über die Kommandozeileneingabe vmware-vdiskmanager -k... gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Grüße Shanti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Im Internet habe ich nur die Möglichkeit über die VMWare-Tools verkleinern und über die Kommandozeileneingabe vmware-vdiskmanager -k... gefunden. Was spricht denn dagegen, genau diese Möglichkeit zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_shanti_ Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Ich habe diese Möglichkeiten benutzt, aber meine Festplatte hat in den Einstellungen immer noch eine Größe von 80GB (Genaugenommen sind es ja 74.6GB). Es wurde "Current size" und "System free" um ein paar GB verkleinert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Du musst auch innerhalb des virtuellen Systems die HDD verkleinern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_shanti_ Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Ich habe im virtuellen System in den VMWare-tools "Auf Verkleinerung vorbereiten" ausgeführt und es hat nichts gebracht. Hatte noch niemand dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Welche Partitionsgröße hat der Datenträger in deinem virtuellen System momentan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_shanti_ Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 C: 29,29 GB und 45,26 GB sind nicht zugeordnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 AFAIK geht es nur via CLI und nicht per GUI. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Neue Platte erstellen (wachsend statt statischer Größe) und dann mit den geeigneten Tools (von Acronis, PowerQuest, Ranish, Paragon, etc.) in der VM die Daten umzuschaufeln? Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_shanti_ Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hi Ripper, vielen Dank für dein Tip, es hat fuktioniert! Mein Problem ist gelöst Grüße Shanti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.