kb2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo. Kann man die MINI-PCIexpress-WLAN-Karte tauschen im Laptop? Die vorhandene hat keinen Treibersupport für mein Wunschbetriebssystem, das vorhandene laptop ist ein Fujitsu-Siemens Esprimo "weissnicht genau" (*zumchiefgugg*), vorhandene Karte ist eine Atheros "weissnichtgenau", rein soll eine "Intel Pro WLAN 3945ABG", z.B. von ARLT Computer Produkte GmbH "weiss nichtgenau" weil Laptop momentan woanders. Geht das? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Chief weiss nicht so genau, das hängt davon ab... Ich mach momentan nicht mehr so viel mit FSC, bei HP kommt man aber zum Beispiel relativ problemlos an die Karten dran. Manchmal etwas frickelig, geht aber. Welches Wunschbetriebssystem soll denn installiert werden? Atheros ist ja nun nicht ein Waldundwiesen-Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Wichtig ist, das die Antennen passen. Das betrifft Anzahl und Frequenz. Die von dir genannte Intel kann 5GHz. Bei normalen Laptop-Antennen wird die Empfangs und Sendeleistung wohl erfahrungsgemaess deutlich weggknicken. Habe versucht, eine solche Karte in mein Thinkpad einzubauen. Empfangsleistung war danach grottig. (Egal ob 2,4 oder 5 GHz) Rein technisch gesehen sollte es aber passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kb2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Ging gut, bloss die beiden Anschlüsse "main" und "reserve" (oder so) sind vertauscht. hab die vollen 54mbit, mehr können meine WLAN-Router eh nicht, allerdings habe ich ne kleine Wohnung, mit direkter Sicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.