AndyDD Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe einen Report, der aus einer SQL-Datenbank Datensätze abfragt und auch darstellt. Dabei werden in einem Subreport nebeneinander ein Datenfeld mit einer 12stelligen Zeichenkette und daneben ein weiteres Datenfeld als Barcode ausgegeben. Mein Problem ist jetzt, dass die Ausgabe querformatig auf einem A4-Blatt ziemlich viel Platz verschwendet, da nur das erste Drittel des Blattes verwendet wird. Wie kann ich dem Report beibringen, dass er die Datensätze von links nach rechts anordnet und wenn die Zeile voll ist einen Zeilenumbruch generiert? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Du kannst pro Detailbereich einen Zeilenumbruch erzwingen, damit musst Du Deine Felder so anordnen, dass es passt und ggf eine Formel in den Datailbereich hinterlegen, der bei gewissen Kriterien den Umbruch durchführt. Die Feldlänge und damit der maximal darstellbare Text ist nicht zu beeinflussent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyDD Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ja vielen Dank, klappt prima. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, darauf hätte ich auch selbst kommen können, hab nur an der falschen Stelle gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.