8rim5t0n3 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 (bearbeitet) hallo ich bräuchte mal nen Paar Tipps, was man so als Abschlussprojekt machen könnte. Bin 3.LJ Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration Tätig im EDV-bereich einer recht großen firma IHK-Rostock ist Prüfstelle habe bis jetzt die Typischen arbeiten verrichtet, Drucker/Ploter Gewartet und Instandgesetzt, Rechner Aufgesetzt, mit Programmen versehen, Büroräume Gepatcht, und diversen Kleinkram (z.B. Support) jetzt habe ich die Frage was man so machen könnte Boss sagt ich soll ihm paar sachen vorlegen was ich machen könnte. Leider steh ich total aufm schlauch und mir ist nur eine sache eingefallen (sollte aber mind. 2 bei ihm zur auswahl stellen, damit wir einen groben Fahrplan erstellen können) Thema 1. Erstellen eines Netzwerks in den beratungsräumen welches zwischen Gast und Mitarbeiter unterscheiden kann und demzufolge bestimmte freigaben auf Laufwerke usw. verteilt ... (wäre das nen gutes thema oder zu kompliziert?) Eingeplant sind mit aufsetzen des Test-Servers und ausgibigen Software-Tests 60Stunden (so wie es sein soll) Thema 2. keine ahnung Bearbeitet 4. Februar 2010 von 8rim5t0n3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oklauser Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Meines Wissens hast du als Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration keine 60 sondern 35 Stunden zur verfügung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Thema 1. Erstellen eines Netzwerks in den beratungsräumen welches zwischen Gast und Mitarbeiter unterscheiden kann und demzufolge bestimmte freigaben auf Laufwerke usw. verteilt ... (wäre das nen gutes thema oder zu kompliziert?) Eingeplant sind mit aufsetzen des Test-Servers und ausgibigen Software-Tests 60Stunden (so wie es sein soll) Das könnte funktionieren, wenn du bereits Erfahrung in der Thematik hast und dich nicht erst nach Beginn des Projekts einarbeiten musst. Wie bereits im vorherigen Post erwähnt wurde, hat der Fisi nur 35 Stunden Zeit für sein Abschlussprojekt. Du könntest dafür ja mal einen Projektantrag anfertigen mit relevanten und ausführlicheren Informationen. Thema 2. keine ahnung Da hier keiner deine betrieblichen Rahmenbedingungen und deine Fähigkeiten kennt, musst du deine kognitiven Skills schon selber anwenden, um ein zweites Thema zu finden. Ansonsten bleiben nur Standardprojekte wie WSUS, VPN usw. übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 hallo ich bräuchte mal nen Paar Tipps, was man so als Abschlussprojekt machen könnte. ich denke, die letzten 12-15 Seiten in diesem Forumsbereich sind voll guter Tipps Man kann durchaus auch von anderen die Idee übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8rim5t0n3 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Danke für eure hilfreichen und schnellen antworten... @oklauser unsere dozenten sagten letztes jahr das wir 60h haben... deshalb fand ichs bisl komisch das hier überall 35h steht... vlt. ham se sich vertan die dozenten danke @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.