AngelusCadere Geschrieben 30. Mai 2001 Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Tach auch... hab da mal ne frage... ich schreib grad n applet und müsste da was in einer datei zwischenspeicher... bin am welzen wie ich applets signiere etc... aber hab noch keine möglichkeit gefunden wie ich aus'm applet herraus speichern kann... kann wer helfen?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 30. Mai 2001 Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Hi Ein Applet kannst Du selbst nicht signieren, Du kannst es nur signieren lassen. Das ist allerdings nicht gerade billig, vondaher hat es sich bei mir bisher immer erledigt gehabt. Es gibt die Alternative, daß Du von nem Applet aus ein Servlet ansprichst, welches dann in eine Datei schreibt ... Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuTuT Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Nein das ist nicht so ganz richtig, man kann ein Applet selber signieren mit den Tools keytool und jarsigner( mitgeliefert bei JDK). Unter http://forum.java.sun.com/read/16803020/qAq2AUAbu0IoAAZRi?idx=0 findest Du genaure Information dazu. Es halt kein vertrauenswürdiges Certifikate, weil es selber ausgestellt wurde und von keinem sogenannten TrustCenter, wie VeriSign. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Hi Sorry, ich bin davon ausgegangen, daß Du es Vertrauenswürdig versuchen willst Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelusCadere Geschrieben 31. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 jo.... THX erstma für die tip... haben geholfen... signierung reicht mir so wie sie iss... (meinem Ausbilder auf :-) ) nur stellt sich jetzt nur noch die frage warum ich das applet nur im viewer und nict im browser starten kann..... wenn da noch jemand n tip hat... immer her damit... mfg -[Angelus Cadere]- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 nicht richtig eingebunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuTuT Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Hmmm ich nutze das PlugIn für Browser und den HTMLConverter von Sun zu finden unter http://java.sun.com/applets/index.html Damit läuft es garantiert, ich musste dann noch unter Systemsteuerung -> Java-Plugin alle Optionen anklicken... In der HTML-Seite schreibst Du wie gewohnt den Tag <applet code="...." archive=""></applet> und startest den HTML-Converter, weil anscheinend IExplorer&Netscape damit nicht sooo janz klarkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Hi Wenn Du in der Systemsteuerung was aktivieren musstest, wie sieht es dann bei den anderen Leuten aus, die auf das Applet zugreifen möchten ? Die müssen dann doch auch was aktivieren, oder nicht ? Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuTuT Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Nun theoretisch sollte man es einfach Installieren und es läuft, bei mir jedoch nicht, bei mir war das Plug-In deaktiviert. Darum sicherheitshalber mal nachschauen... Ich arbeite lieber mit Servlets...ist userfreundlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Login-Name Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Hi Applets können auch mitner MS-Technologie signiert werden das ganze nennt sich dann "authenticode" das beinhaltet dann archivieren innem .cab-Archiv und erstellen eines Zertifikats mit dem du das Applet signieren kannst. Um dein applet auch innem Browser sichtbar zu machen musst du deine html-side mit dem Java-plug-in-converter->HTMLconverter.bat bearbeiten hast wahrscheinlich irgendwelche Swing-Klassen o.ä. die nicht in der VM enthalten sind in deinen Code eingebunden. Hab da noch ein nettes word.doc da steht das mit dem signieren und verpacken von dem applet drinnen...musst mir dazu aber nen account anbieten, dann schick ichs dir zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelusCadere Geschrieben 6. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 Jo... danke erstma an alle nochma... vor allem für die doc - Datei.... war alles sehr interessant.... THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.