8rim5t0n3 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 hallo leute... ich würde gerne mal wissen, wie ich den inhalt einer TXT-Datei (z.B. die mit "dir /B Ordner-Pfad >> xyz.txt" erstellt wurde) die in der Txt Stehenden Daten (z.b. Zeile 1 Hallo.pdf, Zeile 2 Hallo2.txt, usw.) als eingabe in einer Batch-datei nutzen kann, um bestimmte Datein zu Löschen (z.B. alle pdf datein in dem ordner oder so ähnlich) hoffe ihr habts verstanden...weil ist mein erster versuch bei der Scriptprogrammierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 ich würde vermuten meinbatch.bat < datei.txt btw: Microsoft Windows XP - Using command redirection operators Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 als eingabe in einer Batch-datei nutzen kann, um bestimmte Datein zu Löschen (z.B. alle pdf datein in dem ordner oder so ähnlich) Das würde auch mit einer For-Schleife funktionieren, die die Dateinamen aus der Datei ausliest und für jeden Durchlauf das del-Kommando ausführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8rim5t0n3 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Das mit der forschleife könnte mein prob losne... aber wie kann ich ihr sagen das sie die datei auslesen soll??? etwa mit dem "xyz.bat < Test.txt" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 for /F %%i in (foo.txt) do ( del %%i ) Wobei es jetzt noch darauf ankommt, wie die Werte in der Datei angeordnet sind. Schau dir die Hilfe von for /? an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8rim5t0n3 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 danke schööön...rest werde ich alleine hinbekommen ^^ die werte/ Datein sind untereinander angeordnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 for /F %%i in (foo.txt) do ( del %%i ) Wobei es jetzt noch darauf ankommt, wie die Werte in der Datei angeordnet sind. Schau dir die Hilfe von for /? an. geht auch direkter: for /F %%i in ('dir /b Ordnerpfad') do ( del %%i ) Sparst dir die unnütze foo.txt Datei, welche nach der Aktion wieder entfernt werden müsste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Sparst dir die unnütze foo.txt Datei, welche nach der Aktion wieder entfernt werden müsste Er möchte aber gerne aus einer bestehenden Datei, die einzelnen Dateinamen auslesen. [...] die in der Txt Stehenden Daten (z.b. Zeile 1 Hallo.pdf, Zeile 2 Hallo2.txt, usw.) als eingabe in einer Batch-datei nutzen kann, um bestimmte Datein zu Löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8rim5t0n3 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Danke für eure hilfe... die sache hat geklappt so wie ich wollte :new jetzt steh ich vor nem neuen problen... (ich mach nen thread) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.