Kaufmann_eni Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hiho! Ich hab da mal ein Problem... Wir haben hier externe Platten die wohl den Geist aufgeben (die werden viel hin und her getragen auf Dienstreisen...). Die ersten Aussetzer machen sich bereits bemerkbar: Beim kopieren von Datei(en) kann er das oder die File(s) nicht öffnen bzw. kopieren. Jetzt suche ich ein Programm um die Daten auf den externen Platten sichern zu können... Alle Sicherungstools die ich bisher unter Windows XP ausprobiert habe, haben nicht den gewünschten Erfolg erzielt, da sie eben bei den kaputten Datein einfach abbrechen, bzw. nicht fortsetzen können. Kennt jemand von euch ein Programm das eine Sicherung selbst ausführen kann und die defekten Datein einfach "links" liegen lässt? Ohne das man da noch groß was an eingaben machen muss... Alternativ würde auch ein Linux-Tool gehen... Da müsste ich dann mal meine Linuxkentnisse entstauben... ;-) Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 A: Pack die Platten vor der Kopieraktion mal längere Zeit (vorher dicht verpacken, dass keine Kondensationsfeuchtigkeit entstehen kann) in einen Kühlschrank. Schliess sie dann an, ohne dass sie vorher warm werden können. B: Total Commander kann das, wenn er was nicht lesen kann bietet er an, die entsprechende Datei (und nur die) zu überspringen. Alternativ mal Robocopy aus dem Server Ressource Kit anschauen, was Robocopy unter Win nicht mehr kopiert muss schon extrem defekt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 was spricht gegen xcopy [quelle] [ziel] /e/c/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Der Vorteil das alles geloggt werden kann und damit überprüft werden kann welche Dateien nicht kopiert werden konnten. Ich würde dir empfehlen wirklich nur die Benutzerdaten (Dateien, PSTs, Favoriten, Desktop-Dateien, etc.) sowie ggf. weitere wichtige Anwendungs-Daten zu sichern. Eine 1:1 Kopie währe ggf. als Backup sinnvoll, falls was fehlt, sollte aber aufgrund der möglicherweise fehlenden oder beschädigten (System-) Dateien nicht mehr produktiv genutzt werden! Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaufmann_eni Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Es handelt sich um eine REINE Datenplatte... Keine Systemdaten, Mails oder sonstwas... Da sind halt einfach Projektdaten drauf... Alles mögliche, angefangen bei txt-files, excel-sheets and so on... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Wenn du es mal mit Linux probieren willst, dann würde ich es damit versuchen: Shell/dd - Wiki - ubuntuusers.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.