Cyrill Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Hi Also ich bekomme eine String und zwar sieht der so aus: "/home/czadra/cyrill.jpg" -> mit den Hockkommas! Ich muss jetzt die Hochkommas entfernen und dachte ich mach das am besten mit replace(OldValue, NewValue). Was noch anzumerken ist das die Hochkommas nicht immer davor stehen Kommt ganz auf den Browser draufan!: Ich sag jetzt mal dem "home/czadra/cyrill.jpg" pfad und so hab ich es dann auch gemacht. pfad.replace('"', ''): Jedoch gibt es so einen Fehler Gibt es sonst noch ne Möglichkeit diese Hochkommas zu entfernen?? Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Os-T Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Hi, ich hab das jetzt mal nachprogrammiert, da Du den Fehler nicht gepostet hast. Du mußt etwas in die hinteren ' schreiben. Also z.B. pfad.replace('"',' '); Wenn Dir die Leerzeichen nicht passen kannst Du ja einen trim() drüberlaufen lassen. Gruß Markus PS: Bitte beim nächsten Mal mit Fehlermeldung, denn ich hab nicht immer die Zeit das nachzuprogrammieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SearchingForAJob Geschrieben 10. November 2001 Teilen Geschrieben 10. November 2001 Hi vielleicht hilft das weiter .... Gruss class Replace { static String stringToReplace= "\"/home/czaa/cy.jpg\""; static String replacedString = ""; static String toReplace = "\""; static String []replaceWith = {"\""}; public static String replace( String st, String src, String[] dest ) { int idx; if ( st == null ) return st; for (int i= st.length()-1; i>=0; i--) { idx = src.indexOf( st.charAt(i) ); /** * wenn das zu ersetzende Zeichen in dem String * vorkommt ersetze es durch das replaceWith(=Leerzeichen) */ if (idx > -1) st = st.substring(0,i)+dest[idx]+st.substring(i+1); // st von 0 bis zur Stelle des " + Leerzeichen+ Rest des ursprÂnglichen Strings } return st; } public static void main (String args[]) { Replace replacer = new Replace(); for (int i=0; i < args.length; i++) { stringToReplace = args[i]; } if (stringToReplace != null && stringToReplace.trim().length() > 0 ) { if (stringToReplace.indexOf("\"") > -1){ replacedString = replace( stringToReplace, toReplace,replaceWith); System.out.println("Anfuehrungszeichen gefunden. Ersetzt=" + replacedString); } else { replacedString = stringToReplace; System.out.println("Kein Anfuehrungszeichen=" + replacedString); } } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrill Geschrieben 12. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2001 HI THX für die Hilfe! Ich musste nur noch ein trim() darüber laufen und schon funktionierte es! Und natürlicht im pfad.replace('"', ' ') einen Leerschlage! Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.