Zum Inhalt springen

Welche Bücher für die Vorbereitung als Externer?

fanta01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bis jetzt ohne Ausbildung als C/C++ Entwickler

gearbeitet und habe vor, über die IHK als Externer die Prüfung zum

Fachi/AE ablegen.

Ich habe mir schon alte Prüfungen angesehen und

festgestellt, dass ich in bestimmten Bereichen (insbesondere Themen

wie Arbeitsrecht und Betriebswirtschaft, aber auch Routing, Subnets etc) relativ grosse Wissenslücken habe. Kann mir vielleicht jemand bestimmte Fachbücher empfehlen, die die Inhalte, die in der Ausbildung beigebracht und in der Prüfung abgefragt werden, möglichst komplett abdecken?

Ich möchte mich so systematisch wie möglich vorbereiten, ohne eben

eine 3 jährige Ausbildung zu machen.

Also um die fachlichen Dinge abzudecken, ist sicherlich dieses Buch recht gut:

Galileo Computing:: IT-Handbuch fuer Fachinformatiker - Der Ausbildungsbegleiter - openbook

Wie es mit BWL oder WISO aussieht, weiß ich nicht.

In diesem hier sind wesentliche Sachen für BWL enthalten:

IT-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in: Tabellenbuch: Amazon.de: Heinrich Hübscher, Hans-Joachim Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter, Dirk Scharf: Bücher

Dort wird aber nichts erklärt, sondern nur dargestellt. Dieses Buch kannst dir aber sowieso zulegen, da es in der Prüfung erlaubt ist.

Mein Tip: Einfach so lange die Prüfungen durchmachen, bis alles klar ist. Lösungen dazu benutzen.

Hi,

ich mach in Sommer jetzt auch ne externe Prüfung (FIAE) und hier sind meine Quellen:

IT-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in: Tabellenbuch: Amazon.de: Heinrich Hübscher, Hans-Joachim Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter, Dirk Scharf: Bücher

Rettungs-Paket Abschlussprüfung Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung - U-Form Shop online bestellen