fanta01 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo, ich habe bis jetzt ohne Ausbildung als C/C++ Entwickler gearbeitet und habe vor, über die IHK als Externer die Prüfung zum Fachi/AE ablegen. Ich habe mir schon alte Prüfungen angesehen und festgestellt, dass ich in bestimmten Bereichen (insbesondere Themen wie Arbeitsrecht und Betriebswirtschaft, aber auch Routing, Subnets etc) relativ grosse Wissenslücken habe. Kann mir vielleicht jemand bestimmte Fachbücher empfehlen, die die Inhalte, die in der Ausbildung beigebracht und in der Prüfung abgefragt werden, möglichst komplett abdecken? Ich möchte mich so systematisch wie möglich vorbereiten, ohne eben eine 3 jährige Ausbildung zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kadauz Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Also um die fachlichen Dinge abzudecken, ist sicherlich dieses Buch recht gut: Galileo Computing:: IT-Handbuch fuer Fachinformatiker - Der Ausbildungsbegleiter - openbook Wie es mit BWL oder WISO aussieht, weiß ich nicht. In diesem hier sind wesentliche Sachen für BWL enthalten: IT-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in: Tabellenbuch: Amazon.de: Heinrich Hübscher, Hans-Joachim Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter, Dirk Scharf: Bücher Dort wird aber nichts erklärt, sondern nur dargestellt. Dieses Buch kannst dir aber sowieso zulegen, da es in der Prüfung erlaubt ist. Mein Tip: Einfach so lange die Prüfungen durchmachen, bis alles klar ist. Lösungen dazu benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Mein Tipp: Kompetenz in der IT-Ausbildung -Medien Institut Bremen- - Fachinformatiker.de Anzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...