Wendy1991 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo zusammen. Hab mal eine kurze Frage. Ich hab von meiner Berufsschule ein Solaris zur Übung bekommen. Hab mir den VMWare installiert und wollte da mein Solaris installieren. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich weis nicht, wie ich das zum laufen bringe. In meinem heruntergeladenen Solaris hab ich folgende Dateien: Solaris10.nvram Solaris10.vmdk Solaris10.vmsd Solaris10.vmx Solaris10.vmxf vmware.log vmware-0.log So... wie krieg ich es nun hin, dass ich des UNIX in meinem VMWare installiere? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. Lg Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Das ist doch schon eine fertige VM. Du mußt einfach die .vmx Datei in VMware öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wendy1991 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) :upps Okay... des is ja gut... Und wie öffne ich die Datei in VM? Weil ich kann die .vmx Datei ja nicht einfach im Daemon tools z.b. mounten! Bearbeitet 5. Februar 2010 von Wendy1991 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 dateien auf festplatte kopieren. vmware starten, ordner mit den kopierten dateien auswählen und die virtuelle maschine anstarten fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Einfach den VMWare Player starten und im allerersten Startdialog die *.vmx Datei auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ich gehe davon aus, dass du eine neue vm erstellt hast. Folgendermaßen bin ich vorgegangen: 1. Unter "Edit virtual machine settings" eine neue Festplatte einbinden - Bei "Select a disk" "Use an exsistding virtual disk" wählen - Im nächten Fenster auf "Browse" klicken und die .vmx-Datei auswählen - Mit "Finish" bestätigen 2. Bestehende Hard Disk löschen Sollte funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.