thomas.haese Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (FISI - Projektantrag) Hallo, ich habe mir jetzt schon lange einen kopf drüber gemacht was ich denn als Abschlussprojekt machen kann, leider hab ich überhaupt keinen plan, mir fällt überhaupt nichts ein. Da ich die Windows klickerei ziemlich ätzend finde, stelle ich mir ein Linux system vor. Das Problem ist nur..was genau? Linux Server aufsetzen, DHCP einrichten, evtl noch Softwareverteilung, und zugriff auf Datein über eine Intranet seite? Ach ich weiß einfach nichts..meiner meinung nach wäre das viel zu wenig =( Könnt Ihr mir vllt Tipps geben? Habt ihr noch Ideen? Langsam aber sicher steigt mir das Wasser bis zum hals =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Stop! In einem Projekt geht es nicht darum, irgendwas mit Software ABC zu machen, sondern Lösungen für Probleme zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Linux Server aufsetzen, DHCP einrichten, evtl noch Softwareverteilung, und zugriff auf Datein über eine Intranet seite? Für welche Problemstellung soll das denn die Lösung sein? Hast dein Betrieb keine offenen Projekte, die noch zu bearbeiten sind? Schon mit deinem Ausbilder gesprochen? Welche Themengebiete hast du in deiner Ausbildung schwerpunktmäßig bearbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Suche nach Probleme in deinem Unternehmen. Versuche Ansatzpunkte zur Lösung dieser Probleme zu finden. Sprich mit deinem Ausbilder darüber und generiert ein Projekt. - also wie Chief schon sagte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas.haese Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 nein offene Projekte haben wir nicht, deshalb kann ich mich da nicht mit befassen und mit meinem Ausbilder habe ich schon darüber gesprochen. Das Problem ist, dass ich mir dann ja wirklich was "ausdenken" muss =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 nein offene Projekte haben wir nicht, deshalb kann ich mich da nicht mit befassen und mit meinem Ausbilder habe ich schon darüber gesprochen. Ich denke hier gibt es sicher massenhaft Ideen, die du nutzen kannst. Die kannst du dann auch mit deinem Ausbilder besprechen. Man muss sich nur die ganzen letzten tausend Seiten anschauen. Das Problem ist, dass ich mir dann ja wirklich was "ausdenken" muss =( Sorry, wenn es etwas hart klingt, aber was willst du lernen? Hilfsarbeiter? Befehlsempfänger? Schon mal daran gedacht auch mal selber das Gehirn einzuschalten? Es kann dir nicht zu jederzeit einer den Tisch decken. Willkkommen in der realen Welt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.