amisch87 Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Hi Leute, ich muss bis 19.2 meinen antrag einreichen und hänge ein bischen. Mein Thema siehe unten. Ich hänge nun ein bischen bei der Zeitplanung, dem Projektablauf usw. Ich weiss nicht wie genau ich das Darstellen soll bzw. schreiben soll, habe mir bereits andere Projektanträge hier angekuckt, hätte aber auch generell gerne mal eure meinung zum Thema und meiner Ist / Soll aufstellung. Vielen Dank ! Istzustand: Ein Renomierter Freiburger Zahnarzt sucht für die Neueröffnung seiner geplanten Designer Praxis eine möglichkeit, in jedem der drei Behandlungsräume kabellos Musik anzusteuern. Die Lautsprecher sollen Designtechnisch passend sein, und klanglich von Sehr guter Qualität. Der Arzt möchte die Zimmer nach Themen anpassen, und daher in jedem Raum unterschiedliche Musik laufen lassen. Vorteilhaft wäre, die Musik kabellos mit einem mobilen und zugleich kompaktem Gerät steuern zu können, wie z.B. die größe des iPhones, welches der Arzt bereits besitzt. Gegenenenfalls möchte der Arzt auch auf seine eigene Musik zugreifen können und /- oder Internetradiosender wiedergeben. Zudem möchte der Arzt seinen Patienten wärend der Behandlung zur Ablenkung Filme zeigen, diesbezüglich sucht er nach einer silvollen, kompakten & Qualitativ hochwertigen möglichkeit das umzusetzen. Sollzustand: Für die Kabellose Musikwiedergabe wurde dem Kunden SONOS Angeboten. Sonos ist ein Anbieter für komponenten die das Streamen von Musik über das Netzwerk möglich machen.dies umfasst die wiedergabe eigener Musiksammlungen auf einem PC oder Netzwerkspeicher, die wiedergabe vielzähliger Internetradiosender, Last.Fm streaming & Zugriff auf eine Datenbank von über 5.000.000 Millionen Lieder über den Anbieter Napster, zum sofortigen Abspielen ohne Download. Als Abspielmedieum wurde der Sonos S5 Empfohlen. Ein Klanglich sehr hochwertiges Wiedergabe Gerät welches auch im Design punktet. Pro Behandlungszimmer ist ein S5 geplant. Gesteuert wird die Musikwiedergabe über 3, in den Behandlungsräumen plazierten iPod Touchs. Diese werden in das Wireless LAN integriert und können direkt auf die SONOS komponenten zugreifen, und die Musikwidergabe steuern. Für die Filmwidergabe wurde dem Kunden die Zeiss Cinemeizer Brille angeboten, welche direkt am iPod Touch angeschlossen wird, und auf dem Medium gespeichterte Film Dateien über die Brille abspielt. Ein Macbook Pro wird als Zentrales Mediencenter im Verwaltungsbüro der Praxis angeschlossen und in das Netzwerk integriert, und dient als Mediencenter der Privaten Musiksammlung des Arztes sowie Synchronisationstool der iPod Touchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Für welchen Beruf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 1. Welcher Beruf? FISI, FIAE, ITSK, Bäcker, Metzger, ..? 2. Dringend die Rechtschreibung überarbeiten, die Groß-/Kleinschreibung am Wortanfang folgt im Deutschen gewissen Regeln, die man durch passendes Drücken der Shifttaste umsetzen kann. 3. Formuliere bitte mal einen kompletten Projektantrag, ich sehe hier nur eine Ist-Beschreibung und die Darstellung einer Lösung ohne Evaluierung, ohne Betrachtung der Wirtschaftlichkeit und unter Nichtbeachtung von Lizenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amisch87 Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Der Beruf ist IT-Systemkaufmann. Den Antrag werde Ich am Montag komplett erstellen, und erneut Posten. Die Rechtschreibung ist so einesache bei mir, vor abgabe wird das ganze aber noch zweifach von jemandem korrektur gelesen. was meinst du mit: ohne Evaluierung, ohne Betrachtung der Wirtschaftlichkeit und unter Nichtbeachtung von Lizenzen. Ich bin leider völlig unerfahren in diesem Projekt Bereichen danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Zuerst einmal Paragraphenreiterei: Der Prüfling soll in Teil A der Prüfung in insgesamt höchstens 35 Stunden eine betriebliche Projektarbeit durchführen und dokumentieren sowie in insgesamt höchstens 30 Minuten diese Projektarbeit präsentieren und darüber ein Fachgespräch führen. Für die Projektarbeit soll der Prüfling einen Auftrag oder einen abgegrenzten Teilauftrag ausführen. Hierfür kommt insbesondere eine der nachfolgenden Aufgaben in Betracht: 1. Abwicklung eines Kundenauftrages einschließlich Anforderungsanalyse, Konzepterstellung, Kundenberatung sowie Angebotserstellung; 2. Erstellen einer Projektplanung bei vorgegebener Kundenanalyse einschließlich Ermittlung von Aufwand und Ertrag.Kurz: es ist nicht wichtig, dass du möglichst spektakuläre Elemente beim Kunden verdrahtest, sondern der kaufmännische Prozess von Kundenwunsch bis Übergabe soll dargestellt werden. Lizenzrechlich solltest du dich mal mit der GEMA in Verbindung setzen, das was ihr (also der Zahnarzt und du) vorhabt ist eine öffentliche Aufführung und bedarf damit der Lizenzierung durch die GEMA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amisch87 Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 d.h. Ich soll im Soll & Ist Vergleich, wie Ich Ihn oben gepostet habe, schon Angaben zu Kosten und co machen? Ich verstehe den Ist und Sollvergleich eher als: ISt = Der Kunde kommt in den Laden und sagt was er will Soll = Was Ich dem Kunden anbiete und wie Ich es gestallte. Natürlich wird der Kostenaspekt mit Angebot usw. in der Dokumentation dann ausführlich dargelegt, aber im Projektantrag auch schon ? Ich wüsste nicht wie Ich das dort Formulieren soll... Das mit der GEMA ist mir bewusst, aber was soll Ich als Händler mehr machen als Ihn darauf hinweißen das er durch öffentliches Vorführen GEMA bezahlen muss. Gibts irgendwo im Netz beispiel Anträge zu sehen ? Komplett zur besichichtigen.. ich bin bissi überfordert damit, auch wenns doof klingt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 ISt = Der Kunde kommt in den Laden und sagt was er will Soll = Was Ich dem Kunden anbiete und wie Ich es gestallte. Nein. IST: Nix da. Soll: Musik in der Praxis. Wie das ganze umgesetzt wird ist die Aufgabe im Projekt. Produkte haben ausser in der IST-Beschreibung nichts im Antrag verloren. Das mit der GEMA ist mir bewusst, aber was soll Ich als Händler mehr machen als Ihn darauf hinweißen das er durch öffentliches Vorführen GEMA bezahlen muss. Google einfach mal nach Beratungshaftung. Gibts irgendwo im Netz beispiel Anträge zu sehen ? Komplett zur besichichtigen.. ich bin bissi überfordert damit, auch wenns doof klingt :-)Hier in diesem Forenbereich sind hunderte von Anträgen gepostet und diskutiert. Aber auch thematisch finde ich das Thema nicht unbedingt so passend für einen ITSK. Vielleicht melden sich dazu noch die hier wohnenden Prüfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amisch87 Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Wäre toll wenn Sich ein Prüfer mal medet.. Ich bin nunmal nur ein Verkäufer, und dieses Projekt ist das einzige was Ich in meinen 3 Jahren tatsächlich ausserhalb des Tresen und Ladengeschäftess gemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 gemacht habe das heißt es ist schon durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amisch87 Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 nein es befindet sich in der planung, durchführung wird im april stattfinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Dann schreibe bitte einen ausformulierten und ergebnisoffenen Antrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Sorry, wenn das jetzt hart klingen mag. Was daran ist die "IT"? Wenn ich das so lese und mal abgesehen davon, dass schon alles fest steht, halte ich ein Mac Pro, das ein Notebook ist, als Server für die Dinge irgendwie deplatziert. Als Streaming Server gibt es eine Vielzahl von Systemen (Standalone, GPL, usw). Als Bsp wäre z.B. eine Linuxbox mit Firefly / MT-Daap ohne Probleme via Daap-Protokoll an iTunes anbinden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.