qxxx Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hey *, kennt ihr eine Seite oder ein Buch mit Übungen zu PAP und ER-Modellen?.. Oder wie geht ihr vor? Selber ausdenken geht zwar auch, aber ob es am Ende stimmt, weiß ich nicht... Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Du kannst dir ja etwas ausdenken und dann hier fragen ob es stimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smash Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Ich denke dass das Modellieren der Kern Entitäten aus Unternehmenmodellen ganz gut zum üben und auch repräsentativ sind. Beispiel: Stell dir ein Handelsunternehmen vor, das Produkte einkauft und wieder verkauft. Da gibt es Produkte, Hersteller, Lieferanten, Kunden, Bestellungen usw. . Dann kam man z.B. hergehen und noch versuchen von gewissen Aktivitäten eine Historie zu modellieren. Oder sich mal die Frage stellen, wie kann ich Hierarchiehen (da gibts mindestens zwei verschiedene Arten) oder Vererbung modellieren. Das bisher geschriebene bezog sich im Wesentlichen auf ER-Modelle. Aber man kann dann natürlich auch die Abläufe eines solchen Unternehmens mal durchspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.