chero Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo zusammen, ich möchte gern MPI unter Sun Solaris mit Sun Studio, HPC-Cluster Tool und als IDE Netbeans verwenden. Die genannten Programme habe ich alle installiert. Jetzt möchte ich ein neues Projekt anlegen, jedoch kann ich kein MPI Porjekt anlegen. Laut Sun Microsystems (jetzt Oracle) gibt es hier ein Netbean plugin. Wo kann ich dieses herunterladen und wie heisst dieses Plugin? Gruß Chero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Du meinst das Message-Passing-Interface? Warum nimmst Du Netbeans, das ist doch eine "Java IDE"? Visual Studio oder ein einfacher Editor reichen doch !? Persönlich würde ich Dir zu der Boost, wenn Du unter C++ arbeitest raten, die Du gegen die MPI linken kannst (MPI ist ja nur ein C Interface). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chero Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hi flashpixx, ja ich meinte das Message-Passing-Interface. Bevor ich den reinen Texteditor nehme, möchte ich schauen ob es nicht doch möglich ist das Netbean-Plugin zu bekommen. Es wird mir wohl auch nichts anderes übrigbleiben, als den Editor zu nehmen. Da ich bei Netbeans nichts finde. Also zumindest nichts eindeutiges. Danke Chero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Ich benutze unter OSX Xcode, Windows Visualstudio und Linux, das kDeveloper und habe die Boost gegen die MPI gelinkt, so dass ich dann eigentlich nur mit den Boost-Klassen / -Objekten arbeite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chero Geschrieben 2. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hi, habe noch eine kleine Frage zu MPI. Habe im makefile Pfad, Lib, und Incl. gesetzt. Danach möchte ich mit make ein MPI Porgramm kompilieren. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung. /opt/SUNWhpc/HPC8.2/sun/bin/mpiCC /opt/SUNWspro/bin/CC -o main.o mpimain.cc \ -I /opt/SUNWhpc/HPC8.2/sun/include/ /opt/SUNWspro/prod/include/CC \ -L /opt/SUNWhpc/HPC8.2/sun/lib/ /opt/SUNWspro/lib/ \ -R /opt/SUNWhpc/HPC8.2/sun/lib/ /opt/SUNWspro/lib/ -mt -lmpi -------------------------------------------------------------------------- The Open MPI wrapper compiler was unable to find the specified compiler CC in your PATH. Note that this compiler was either specified at configure time or in one of several possible environment variables. -------------------------------------------------------------------------- Kann mir vielleicht jemand eine Erklärung geben? Gruß chero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chero Geschrieben 2. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo again, Problem hat sich erledigt. Gruß chero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.