vanDan Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo, ich habe vor meinen USB-Stick (16GB) in Partitionen einzuteilen. Eine für eine Live-CD und die andere für meine Daten. Es ist ja nur möglich (unter Windows) wenn man den RMB löscht oder umschreibt. So wird dieser fortan als USB-Festplatte erkannt. Sodass man Partitionen erstellen kann. - So weit ganz ok. Das tool (lexar_BootIt) was hierfür benötigt wird, könnte vielleicht ein Fehler machen. Sodass der USB-Stick unbrauchbar wird. Daher wollt ich wissen wie man den RMB wiederhestellen kann? Falls etwas zerstört wird. Oder ich einfach wieder ein Stick haben will. Müsste ja eigentlich möglich sein. Wenn ein Tool schon darauf zugreifen kann um ihn zu löschen. Ist ja nur ein Bit. Also 0 und 1. Wo 1 also für USB-Stick und 0 für eine Festplatte steht. Danke im voraus für mögl. Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Meinst Du mit RMB den MBR (Master Boot Record)? Wenn ja, dann kannst Du beispielsweise mit diskpart ab Windows Vista USB-Sticks wie "normale" Festplatten behandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanDan Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ne, sorry. Wollte eigentlich die Abkürzung ausschreiben. Zu spät. ^^ Ich möchte da schon etwas tiefer gehen. Ich meine das Removable Media Bit (RMB). Ein Bit das der Windows-USB-Treiber als erstes überprüft um festzustellen ob es ein Stick oder eine Platte ist. (Ich glaub 0=Platte und 1=Stick). Mit meinem 16GB Hama Pen Stick funktioniert das irgendwie mit dem Tool (siehe meinen Themenstarterbeitrag) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.