OneQuestion Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo Leute, ich bin gerade dabei mich auf die SCJP Prüfung vorzubereiten. Ich habe diesen Kurs von Sun in Englisch und bin mit dem so gut wie durch. Was ich fragen wollte ist, reicht es diesen Kurs durchzuarbeiten? Hat jemand von euch vor kurzen die Prüfung gemacht und zusätzliches Lektüre genutzt, und wenn ja, dann welche? Ich hab noch ein Buch zur Prüfung, aber das ist noch zur Java Version 1.4. Weiß jemand ob sich da viel geändert hat? Ich weiß das es zu diesem Thema schon einige Themen gibt, aber die sind doch schon recht alt, ich hoffe hier an neue Informationen zu kommen. Gruß OneQuestion Zitieren
petAi Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 bin auch grad dabei für die scjp-java6-prüfung zu lernen. also ich würd dir schon was neueres zum lernen empfehlen, da bei der prüfung definitiv sachen drankommen, die ert mit java-5 bwz java-6 eingeführt wurden. gruß, peter Zitieren
OneQuestion Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 Ja ich hab auch vor mir neues Material zu besorgen. Das ist ja eine der Fragen. Hast du irgendwelche Erfahrungen mit Büchern gemacht? Und wenn ja, mit welchen guten und mit welchen eher schlechte. Bücher gibts ja leider wie Sand am Meer und bevor ich da Geld für ein schlechtes ausgebe wäre es Klasse wenn ihr Tipps zu guten Büchern hättet. Gruß OneQuestion Zitieren
petAi Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 SCJP Sun Certified Programmer for Java 6 Study Guide: Amazon.de: Katherine Sierra, Bert Bates: Englische Bücher Das Buch habe ich. wenn du keine probleme mit englisch hast kann ich das absolut empfehlen. ich denke, dass du außer dem buch eigentlich nichts anderes brauchst, es deckt alle themengebiete ab und es sind massig Übungsaufgaben dabei. Zitieren
Gooose Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Ich hab noch die 5er Prüfung gemacht, und auch mit diesem Buch gearbeitet. Ich kann es auch nur weiter empfehlen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.