8rim5t0n3 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo wie im anderen Thema gesagt stehe ich vor einem neuen Problem... Also ich bekomme es zwar hin mit FC 2 Datein zu vergleichen, und die unterschiede in eine datei zu schreiben, aber auch unter Help FC habe ich nichts gefunden... ich möchte alle Gleichen ihnhalte in eine Datei schreiben... Batch-Code echo off REM Ordnerinhalte in TXT abspeichern DIR /B C:\PDF_Drucker\MFC02 >> MFC02_1.txt DIR /B C:\PDF_Drucker\MFC02 >> MFC02_7.txt * Das obere ist nur zum besseren verständniss... * Habe eig. nen script, welches Jede Woche den * Ordnerinhalt in eine andere TXT speicher von 1-7 FC MFC02_1.txt MFC02_7.txt >> MFC02_Ungleich.txt FC MFC02_7.txt MFC02_Ungleich.txt >>MFC02_Gleich.txt pause Problem ist, das in der Gleich.txt ja jetzt auch der inhalt der Ungleich.txt steht, da das ja auch als unterschied zählt... wie könnte man das prob beheben??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Wie wärs, wenn du die gleich.txt einfach in einem anderen Verzeichniss speichern würdest??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 (bearbeitet) Lösung: echo off cls for /f "delims=? tokens=1" %%i in (eins.txt) do ( for /f "delims=? tokens=1" %%j in (zwei.txt) do ( if %%i==%%j echo %%i>>drei.txt ) ) Erläuterung: Es liest beide Dateien paralell zeilenweise ein und vergleicht die einzelnen Zeilen miteinander. dort wo die Zeilen identisch sind, wird die Zeile in die Datei drei.txt eingetragen. Bearbeitet 9. Februar 2010 von User\Root Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Ok, ich hab nochmal darüber nachgedacht. Tatsächlich liest er nicht pralell, sondern er sucht bei jeder Zeiel in der eins.txt nach einer identischen Zeile in der Datei zwei.txt. Wenn er eine findet( auch wenn Sie in einer anderen Zeile in der Liste steht) wird diese übertragen. Dadurch müssen die beiden Listen nicht in gleicher Sortierung aufgestellt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8rim5t0n3 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 hey super... danke für eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.