Gateway_man Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo, meine Titel ist vielleicht falsch verfasst, denn wie ich ein Formular drucke ist mir schon bekannt. Dabei muss ich eine funktion aus der gdi32.dll importieren. Das Problem ist, das dabei ja ein screenshot gemacht wird. Wenn jetzt aber mein form größer ist, als beispielsweise die Monitorauflösung, bekomme ich nicht das ganze Form gedruckt. in meinem falle wäre die Höhe in etwa die eines A4 Papiers. Wie kann ich also ein Bild von meinem Formular machen, jedoch nicht per screenshot? LG Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Sry für Doppelpost, aber es hat sich schon erledigt. Ich mach zu erst ein bmp darauf und übergebe es dann dem printdocument! Dim g As Graphics = frm.CreateGraphics Dim bmp As New Bitmap(frm.Width, frm.Height) frm.DrawToBitmap(bmp, New Rectangle(0, 0, frm.Width, frm.Height)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Curry Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Ein Alternativvorschlag wäre natürlich auch, ein HTML-Dokument erstellen zu lassen und dann mit dem Standardbrowser zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.