Florian_K Geschrieben 12. September 2001 Teilen Geschrieben 12. September 2001 Hallo Leute! Ich hab zwar nicht allzu gute Ergebnisse mit spezifiscehn Fragen in der Vergangenheit gehabt, aber ich bin optimistisch, das "mich geholfen wird". Wer hat praktische Erfahrungen mit den Acme-Grafik-Encondern gemacht? ( http://www.acme.com/java/software/Acme.JPM.Encoders.GifEncoder.html ) Ich versuche also die Methoden einzubinden (import Acme.JPM.Encoders.*; etc.) und die Encoder-Mothode aufzurufen (Acme.JPM.Encoders.GifEncoder.GifEncoder(grafik, out); ), aber es kommt ständig der Fehler, es gäbe diese nicht. ("test.java": Error #: 300 : method GifEncoder(java.awt.Image, java.io.OutputStream) not found in class Acme.JPM.Encoders.GifEncoder at line 37, column 37) Das ist doch nicht möglich! :mad: Falls noch jemand Infos hat, wie man ein JAVA-AWT-Image ins Gif-Format konvertieren und dann per OutputStream verschicken kann (zB an ein Servlet), ICH BRAUCHE HILFE! Oder einfach nur die Kommentare "Benutz doch mal die Suckfunktion".... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. September 2001 10:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Florian ' Shark' ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 12. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2001 Ahhh, ok. Ich hab's schon selbst hingebogen bekommen: try { new GifEncoder(img, out).encode(); } catch(OIException ioe) { // Error message } Und damit wird dann ein normales Image in GIF kovertiert. Ähnliche Methoden gibts für JPEG (Beta-Stadium). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 16. September 2001 Teilen Geschrieben 16. September 2001 Erstaunlich, wo überall der Name Acme auftaucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 17. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2001 *offtopic* Tja, der Name sagst ja schon: A Company Making Everything. ACME halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Der Besitzer wurde - glaube ich - ermordet in "Falsches Spiel mit Roger Rabbitt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Daher ist mir der Begriff auch eher geläufig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.