Zum Inhalt springen

!! Kennt sich jemand mit Acme-Klassen aus ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich hab zwar nicht allzu gute Ergebnisse mit spezifiscehn Fragen in der Vergangenheit gehabt, aber ich bin optimistisch, das "mich geholfen wird". :)

Wer hat praktische Erfahrungen mit den Acme-Grafik-Encondern gemacht? ( http://www.acme.com/java/software/Acme.JPM.Encoders.GifEncoder.html )

Ich versuche also die Methoden einzubinden (import Acme.JPM.Encoders.*; etc.) und die Encoder-Mothode aufzurufen (Acme.JPM.Encoders.GifEncoder.GifEncoder(grafik, out); ), aber es kommt ständig der Fehler, es gäbe diese nicht. ("test.java": Error #: 300 : method GifEncoder(java.awt.Image, java.io.OutputStream) not found in class Acme.JPM.Encoders.GifEncoder at line 37, column 37) Das ist doch nicht möglich! :mad:

Falls noch jemand Infos hat, wie man ein JAVA-AWT-Image ins Gif-Format konvertieren und dann per OutputStream verschicken kann (zB an ein Servlet), ICH BRAUCHE HILFE! :)

Oder einfach nur die Kommentare "Benutz doch mal die Suckfunktion".... :P

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. September 2001 10:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Florian ' Shark' ]</font>

Geschrieben

Ahhh, ok. Ich hab's schon selbst hingebogen bekommen:

try {

new GifEncoder(img, out).encode();

} catch(OIException ioe) {

// Error message

}

Und damit wird dann ein normales Image in GIF kovertiert. Ähnliche Methoden gibts für JPEG (Beta-Stadium).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Weiterlesen  

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...