Staticskill Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo zusammen, ich möchte eine Spalte in einer Tabelle updaten und zwar mit folgendem Statement: DECLARE @Count int SET @Count = 0 UPDATE Kunden SET @Count = Kunden.Count = @Count + 1 soweit klappt das auch. Nehmen wir an, die Tabelle beschreibt meine Kunden. Dann hätte ich als Ergebnis: Count Kunde 1 Kunde A 2 Kunde B 3 Kunde C So, um das Ganze etwas komplizierter zu machen: Die Tabelle Kunden hat eine Subtabelle mit den Rechnungsadressen. Ich möchte jetzt also nicht wie bei o.g. Statement Count bei jedem Kunden hochzählen, sondern Count bei jeder Rechnungsadresse hochzählen, so dass das Ganze wie folgt aussieht: Count Kunde Adresse 1 Kunde A Bla1 2 Kunde A Bla2 3 Kunde B Bla3 4 Kunde C Bla4 Kann mir jemand bei der Verfeinerung des Statements helfen? Ich hoffe ich konnte mit deutlich ausdrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.