Draco2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo, suche seit gestern nach einem geeigneten kostenlosen Online Speicher, um meine Daten für mindestens 24 Stunden zu sichern. Ich möchte mein OS von Windows auf Linux ändern! Dazu müsste ich meine Privaten Daten sichern (knapp 60 GB). Habe schon alle daten in eine RAR Datei gepackt. Finde aber keinen geeigneten Hoster, welcher meine RAR Dateien annimmt! Könnte mir da jemand Helfen. Habe mich schon bei "Badongo" und "ADrive" angemeldet, aber dieser nimmt diese RAR Dateien auch nicht an! Hat jemand eine Lösung ? Besten Dank! Gruss
bigvic Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Bin gespannt ob du einen kostenlosen Anbieter findest, der 60 GB ohne Filegrössen und -art beschränkung findest. Mir ist keiner bekannt. Aber für 5$ pro Monat hast du bei mozy unbegrenzt Platz (bis 2GB ist es gratis) und wenn du deine Migration innerhalb dieser Zeit fertig hast, dann hattest halt 5$ Kosten - ist glaub nicht die Welt.
bigvic Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Mozy ist doch nichts für dich, da dort "nur" Windows 7, 2000, XP, and Vista (32 & 64 bit), as well as Mac OS X 10.6, 10.5, & 10.4 supported wird und kein Linux.
Draco2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 Danke für die Auskunft, ich werds wohl damit probieren! Schönen Gruß
jeronimonino Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Alles in eine rar packen und auf 100mb aufstückeln lassen dann den ganzen ******* bei Rapidshare hochladen. Achja verschlüsseln kannste das auch noch. Schneller geht es mit einer externen Festplatte ...
Draco2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 Eine externe Festplatte ist mir auch in den Sinn gekommen, aber ich benötige es einmalig, und dann würde sich die Festplatte nicht rentieren. Wie lange dauert das hochladen bei Rapidshare, bei 60 GB ? Danke vielmals für die Auskünfte !
jeronimonino Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Kommt ganz auf deinen upload an... Mit einer Adsl 1Mbit leitung graut es mir, etwas mit 100MB bei Rapidshare hoch zu laden
Draco2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 Wie sieht es mit DSL 16000 aus ? Gruss
jeronimonino Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Wenn du das selber gesucht hättest wärst du schneller gewesen... aber hier kannst du auch gucken da steht es auch: DSL 16000: Informationen zum DSL 16000 Anschluss - Alle wichtigen Infos auf einen Blick
bigvic Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Persönliche Daten auf Rapidshare?! Und selbst wenn man da keine Schmerzen hat sollst man sich den Einschränkungen bewusst sein ... Wiki sagt: Die kostenlose Nutzung unterliegt verschiedenen Einschränkungen, die im Laufe der Zeit mehrmals geändert wurden: Ein „Free-User“ musste zunächst einige Minuten lang warten, bevor er die gewünschte Datei herunterladen konnte, anschließend ein Captcha eingeben und nach dem Download erneut eine gewisse Zeit abwarten, die sich nach der Größe der vorangegangenen Datei richtete (bis zu zwei Stunden), um weitere Inhalte herunterladen zu können. Da diese Beschränkung allerdings durch Trennung der Internetverbindung leicht umgangen werden konnte (neue IP-Adresse), wurde die Übertragungsgeschwindigkeit für nicht zahlende Kunden auf 1 MBit/s (auf bis zu 0,2 MBit/s) gedrosselt. In Spitzenzeiten, die inzwischen meist am Nachmittag beginnen und bis tief in die Nacht dauern, ist der kostenlose Download von Dateien komplett ausgeschlossen, bis wieder genug Serverkapazitäten verfügbar sind. Zudem wurde das Captcha abgeschafft und die Wartezeit vor einem Folgedownload von maximal zwei Stunden auf minimal 15 Minuten verkürzt. Damit wünsche ich dir viel Spass bei 60GB download ...
jeronimonino Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Naja besser als die Daten zu löschen.
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Wie sieht es mit DSL 16000 aus ? Hat 1 Mbit/s Upload. Wenn ich mich jetzt nicht ganz böse verrechnet habe, brauchst du für den Upload von 60 GB (unter besten Umständen, ohne Unterbrechungen und mit Ausnutzung deiner vollen Uploadbandbreite) 136,5 Stunden.
bigvic Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Rapidshare oder löschen ... stimmt, dass sind die einzigen Möglichkeiten @Draco2010 Oder schau dir mal https://www.humyo.com/pages/de/testen-sie-online-speicherplatz an, da sind 14 Tage Gratistest dabei für 100GB. Wenn es in der Zeit schaffst, dann ist gut, ansonsten mietest es halt für 1 Monat (7$). Wobei jetzt mal im ernst ... so eine externe Festplatte bekommst heutzutage doch nachgeschmissen (ab 50 Euro bist dabei mit 500GB oder bei ebay gebraucht auch günstiger). Und so eine Backupplatte für die regelmässige Datensicherung beruhigt ungemein Bearbeitet 8. Februar 2010 von bigvic
Draco2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo nochmal, Was ist Sinnvoller, wo werden die Daten schneller Upgeloaded. Wenn ich zum Beispiel 6000MB auf 10Servern Uploade, oder 60 GB auf 1 Server ? Gruss
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Limitiernd ist doch deine Bandbreite. Da ist es egal, ob du nun eine Datei auf einen Server hochlädst oder X Dateien nebeneinander auf X Server. Bicvic, letztens beim grossen Anbieter mit dem Planeten im Namen: CN Memory 1 TB für 49 Euro.
Draco2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 Hat 1 Mbit/s Upload. Wenn ich mich jetzt nicht ganz böse verrechnet habe, brauchst du für den Upload von 60 GB (unter besten Umständen, ohne Unterbrechungen und mit Ausnutzung deiner vollen Uploadbandbreite) 136,5 Stunden. Bei 1024kb/sek*3600sek=3,6GB/Std=16,67 Stunden für knapp 60GB, oder ? Gruss
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Bits und Bytes nicht verwechseln!
Draco2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 Limitiernd ist doch deine Bandbreite. Da ist es egal, ob du nun eine Datei auf einen Server hochlädst oder X Dateien nebeneinander auf X Server. Habs mir zwar gedacht, aber sicher war ich mir nicht! Danke Gruss
EdwinMosesPray Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Marktlücke ??? Ext. HDD Verleih !!!!! Gruß, Frank M.
Draco2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Geschrieben 12. Februar 2010 Vielen Dank für die ganzen Hilfen! Habs einfach in Rar-Archiv gepackt und auf DVD's gesplittet. Beim herunterkopieren auf die Festplatte, wurde mir bei einer Rar-Datei ein Fehler angezeigt, konnte nicht richtig kopiert werden! Kann man das Archiv reparieren ? Besten Dank
Empfohlene Beiträge