Schattenlicht Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Huhu, Ich (ein durschnittlicher Deutscher) wollte gerne Computersprachen lernen. Ich verbringe gerne Zeit damit, mir hat aber fast NIE jemand erklären können wie die Sprachen den jetzt aufgebaut sind/funktionieren. Ich würde gerne ein paar 3D-Modelle erstellen um mir meine Zeit zu vertreiben. Aber ich finde nie ein Programm was passt und meine Grunkentnisse in der Computersprache sind ja gleich 0, (ausser HTML ;-) ). Welches Programm in Deutsch könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr i-welche Work-Shops im Internet um Computersprachen zu lernen? Wie habt ihr sie gelernt? Wie GEHT das Modellieren am PC? (Mit der Maus verkleinern und vergrößern, Zeichentablett? Oder wie geht das...^^) Welche Sachen das Programm haben sollte: - Deutsch :mod: - Leichte Bedinung :mod: - Cooles Layout :mod: - Kreation, das man das zu Onlinespielen machen kann :mod: - Kurzfilm daraus basteln können :mod: Weiteres: Ich bräuchte ja noch Links, um die Computersprachen zu lernen, bringt mir BITTE! ein paar Links ^-^ Tut mir den Gefallen und Antwortet. Der Schatten des Lichtes :-) PS: Das Unterforum wurde Bewust ausgewählt: Chill-Out, Games bedeutet bei mir Freizeit
xXGSiXx Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo ^^ Also mal vorweg, ik kenn nix deutsches in diesem Gebiet Empfehlen kann ich aber das Unreal Developer Kit Macht sich sehr gut z.Bsp. für Ego-Shooter. Ist eigentlich nicht all zu schwer damit umzugehen... Auf der Homepage gibt es: - kostenlose Software (UDK) - Dokumentation - Tutorial - etc. Aber auf Englisch! Ist eigentlich mit "normalen" Englischkenntnissen zu meistern. :cool: Man kann sich ja auch die Seite von Onkel Google übersetzen lassen. ^^ Auch unter findest du Tutorials zu UDK. Vllt hilft dir des ja einwenig. EDIT: Heise-Online Bericht - UDK Bearbeitet 8. Februar 2010 von xXGSiXx
Schattenlicht Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Huhu, Ich schau es mir mal an und frag auf jeden Fall mal den lieben Onkel/die liebe Tante um Rat ;-) Normale Englisch Kentnnise habe ich (7. Klasse), wie der Lehrer sagt "ein paar Wörtchen zuviel". :hells: Naja, das Schimpfen lernt man ja auf allen Sprachen, überall ;-) :beagolisc Wenn ich Hilfe dazu brauche meld ich mich wieder, Tuti's such ich immernoch ^-^ Gruß, Der Schatten des Lichtes Achja habe ich vergessen: Preis geht bis zu 75 EURO Maximum, da ich mir noch nen Lappi kaufen will^^. KOSTENLOS geht natürlich auch Bearbeitet 8. Februar 2010 von Schattenlicht
lupo49 Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 3D-Grafiken/Modelle zu programmieren ist nichts, was man mit Kenntnisstand eines Schülers aus der 7. Klasse realisieren kann. Das wird auf der FH/Uni erst in den höheren Semestern gelehrt. Mach dir also nicht so viele Hoffnungen.
Schattenlicht Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Geschrieben 9. Februar 2010 Das mit den Semester lässt mich kalt, Hoffnungen setze ich eher auf Deutsche Versionen da die Englischen etwas zu.. Hmm. Zu undeutsch sind ;-) Deutsch ist mir also lieber. Hoffnungen mache ich mir keine, nur das viele Leute sich das selber beibringen durch Tutorials. Zeigt mir ein paar Link's und ihr werdet vllt. später von mir hören ;-)
xXGSiXx Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Das mit den Semester lässt mich kalt, Hoffnungen setze ich eher auf Deutsche Versionen da die Englischen etwas zu.. Hmm. Zu undeutsch sind ;-) Deutsch ist mir also lieber. wie gesagt ich kenn auf dem gebiet selbst nix deutsches... und da die computersprache einfach nun mal english ist und nicht deutsch wirst es da wohl etwas schwerer haben... und ich denke mal des meinte lupo damit u.a. auch... aber wenn du meinst du pakst des... dann drück ik dir mal die daumen...
Schattenlicht Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Geschrieben 9. Februar 2010 Alos danke, für's drücken aber ich fürchte ich brauche sieh zum tippen Ich brauche einfach nur ein paar Tutorials. Das Konzept von HTML ist gespeichert nur die Codes nicht. Einfach bitte NUR Tutorials oder Modellier Programme
xXGSiXx Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Alos danke, für's drücken aber ich fürchte ich brauche sieh zum tippen Ich brauche einfach nur ein paar Tutorials. Das Konzept von HTML ist gespeichert nur die Codes nicht. Einfach bitte NUR Tutorials oder Modellier Programme Was soll denn des überhaupt fürn game werden? Browsergame? :confused:
Schattenlicht Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Geschrieben 9. Februar 2010 Nix Browser:p Soll sowas werden wie WoW, also ein neues Fenster. Soll jedenfalls ein schoenes 3D sein und net so h'sslich wie 2D Aber bitte rueckt mal Tutis raus! Ich will jetzt mal iwann anfangen :hells: Einfach ein paar Tutis geben und keine Ruecksicht auf mein Alter nehmen einfach nur Tutis!
Jobe2009 Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 (bearbeitet) für 3D Objekte/Modelle empfehle ich Blender 3D: blender.org - Home Da gibs Tutorials auf Wikibooks Blender Dokumentation ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher is kostenlos und wird auch von profis genutzt Bearbeitet 9. Februar 2010 von Jobe2009
xXGSiXx Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 So hier mal ein paar Tutorial-links/-foren
Sturm Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Nix Browser:p Soll sowas werden wie WoW, also ein neues Fenster. Soll jedenfalls ein schoenes 3D sein und net so h'sslich wie 2D Aber bitte rueckt mal Tutis raus! Ich will jetzt mal iwann anfangen :hells: Einfach ein paar Tutis geben und keine Ruecksicht auf mein Alter nehmen einfach nur Tutis! Ich will dir deine Illusionen nicht nehmen... Aber: Ich schätze, deine Lebenszeit wird für dieses Projekt nicht ausreichen Zuerst einmal fängt man klein an und nicht mit einem 3D-Megagame. Das bedeutet, du musst dir die Basics anlernen. Bis du die gut beherrschst vergehen viele viele Monate. Dann musst du an dein Projekt gehen. Dafür wirst du natürlich Leute brauchen. So mit 100 Mann (Programmierer, Designer, Sound, Producer, etc.) müsstest du rechnen. Andernfalls kannst du natürlich auch alles selbst machen, brauchst halt nur 100-mal so lange. Für ein sehr gutes und detailliertes 3D-Modell braucht ein Top-Designer mehrere Tage. Für ein Modell. So... jetzt darfst du dir die Zeit ausrechnen, die du für eine Horde Orks brauchen wirst So: Zurück zur 3D-Modellierung- Blender ist für den Anfang geeignet. Aber wie gesagt: Erwarte am besten nichts herausragendes und auch nichts mittelmäßiges. Englisch wirst du dir ebenfalls aneignen müssen, da kommst du nämlich nicht drum herum. Und wenn du dann in ein paar Jahren Super 3D-Modelle erstellen kannst- dann können wir über Spiele reden. Ich hoffe du hast dann genug Geld für einen üppig dimensionierten Webserver für dein spiel... Ich befürchte allerdings, dass dir das Durchhaltevermögen für alles fehlt. Ist nur so ein Gefühl
Schattenlicht Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Geschrieben 9. Februar 2010 Huhu, @ Jose: dankeschön @ Gmi: Ich fühl mich von deinem Link reingelegt aber trotzdem Danke @ Sturm: Nix Top-Designer das ist mein Traumberuf Damit meine ich nur ich will gerne 3D Figuren erstellen. Willenskraft hab ich große, wenn ich nicht grad Hunger habe oder schlafen will Wennschon KEINE Horde 'Bäääh' Allianzler sind bessa Danke an alle! :uli
Hellspawn304 Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Modelle sind eine sache, aber ein modell bewegt sich nicht, kann keine interaction mit der umgebung. Wellst du spiele programmieren, ist modellierung das letzte i-tüpfelchen. Willst du programmieren, wirst du um englisch nicht herum kommen.
Schattenlicht Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Geschrieben 10. Februar 2010 'hust' Wer hat gesagt das ich kein Englisch kann? Das ist meine Lieblingssprache ! Mir klingt Deutsch nur Deutlicher ins Ohr rein ^-^ Wenn ihr wollt dann muss es NICHT DEUTSCH sein. Also ich möchte mit dem Programm Figuren erstellen können die sich bewegen. Ich möchte erstmal kleein fangen aber Figuren erstellen die sich bewegen können und nicht UNBEDINGT einen bestimmten Bewegungsradius besitzen.
SiTt Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 also ich hab mich auch schonmal mit dem thema befasst und ein guter bekannter von mir arbeitet mittlerweile für eines der letzten, großen, deutschen entwicklerstudios. Der hat mir geraten erst mal mit Filmchen an zu fangen, da auf diesem wege auch deine programmierkenntnisse nicht so extrem gefordert werden als bei interaktiven sachen. Ein schönes Beispiel für so einen Film ist z.B. YouTube - Stick Fight Video (I Did not make this) Mit etwas in der Art würde ich das ganze starten, simple figuren, simple story aber flüssige bewegungsabläufe um das Verständnis für diese Art der Entwicklung aufzubauen. Ist nur ein Tipp, du kannst natürlich auch gleich mit so einem Mammutprojekt anfangen :mod:
Schattenlicht Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Geschrieben 14. Februar 2010 Das hatte ich schon "PiVot". Absoluter Flopp! Keine Mitgelieferten Materialien und normalerweise arbeiten ALLE mit Adobe Flash Player oder sowas. Play Tetris'D 3 - Stick Figures - Games and Movies Wenn ich ganz einfach anfangen "sollte", dann aber womit? Mit den Waffen runterladen und alles ist verrückt genauso, wie die einzelnen Bewegungsabläufe... Ich mache jetzt net 500 Bewegungsabläufe für net Fußtritt, damit es flüssig aussieht. Gebt mal bessere Programme raus ;-)
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 Ich mache jetzt net 500 Bewegungsabläufe für net Fußtritt, damit es flüssig aussieht. Warum nicht? Du lernst nie, mit 3D Modellierung zu arbeiten, wenn du dich dermassen beharrlich weigerst, überhaupt in die Basics zu gehen.
Schattenlicht Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Geschrieben 14. Februar 2010 Basic? Das ist verrückt! Naja, wenn ihr so ankommt... Versuch ichs nochmal. Aber das ist eig richtig :upps 500 Bewegungsabläufe für nen normalen Tritt, Bei nem 3D-Modellierer, 1-Klick hochziehen und da ist der Tritt. Naja, ich teste es nochmal.
Schattenlicht Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Geschrieben 14. Februar 2010 Soo, Nachdem ich "Homepage Maker 7 Express" benutzt habe und einen Homepage erstellt habe, (die ich aus finanzielen Gründen nicht hochlade)hab ich innerhalb 4 Tagen gerlernt wie HTML funktioniert ;-) Was sollte ich als nächstes für einen Computersprache lernen? Bzw. Welches Programm und was soll ich machen?^^
Gast Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 Homepage Maker Express löschen und html richtig lernen! Und dann kannst du dir ja mal das SDK-Tool für Counterstrike runterladen. Sofern du Counterstrike hast. Das ist ein ganz guter Einstieg ins erstellen von Maps. Irgendwann wirst du dann mit den vorgefertigten Materialien nicht mehr zu recht kommen und willst dir selber Texturen und Models erstellen. Und schwupps steckst du mitten drin Edit: Hab vergessen, dass du erst in der 7ten Klasse bist. Somit solltest/darfst du noch kein Counterstrike spielen. mfg Hendrik232
xXGSiXx Geschrieben 16. Februar 2010 Geschrieben 16. Februar 2010 hehe... das SDK wäre ein anfang.. Die Frage ist aber immo noch was du genau modellieren willst... Willst du nur eine 3D-Figur machen oder ne ganze "WoW"- Welt ? Wenn des letztere zutrifft solltest du dir evtl ein paar Kumpels mit entsprechenden Kenntnissen suchen, die dir helfen...
Schattenlicht Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Geschrieben 16. Februar 2010 Also, Jetzt bestelle ich mir Bücher und werde Ganz langsam anfangen mit dem Programmieren. Besorge mir ein Buch über "Visual Basic" zum einsteigen von MS und eins um kleine Spiele zu entwickeln Also Programmieren möchte ich anfangs erst langsam mit Figuren anfangen und mich dann langsam auf Umgebungen aufbauen. Also erst langsam fange ich an dann immer größer. Figur -> Narbe auf Figur -> Haare ->Klamotten. Klamotten -> Haus -> Dachzigel -> usw. Kurz: Fange erstmal mit Figuren an.^-^
xXGSiXx Geschrieben 16. Februar 2010 Geschrieben 16. Februar 2010 Also Programmieren möchte ich anfangs erst langsam mit Figuren anfangen und mich dann langsam auf Umgebungen aufbauen. Also erst langsam fange ich an dann immer größer. Wie fein du des langsam betonst... hehe
Schattenlicht Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Geschrieben 16. Februar 2010 Tja, man kommt oft mit hohen Erwartungen, nach einiger Zeit hier merkt man das man tiefer geschraubt sein sollte und sich erstmal in die Grundkenntnisse ":old" aneignet. 'Beton'
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