VincentRode Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Joa wie man hier sieht ist das Thema Projektantrag doch bei dem einen oder anderen etwas mit Stress behaftet da dann doch niemand genau weiß wie der Wisch auszusehen hat. Ich selber habe keine Berufsschule, was damals ein Wunsch meines Chefs war, demnach habe ich keinen Lehrer oder keine Kameraden die ich um einen Rat beten kann. Mein Antrag ist jetzt das zweite Mal wieder beim mir gelandet. Was sich leider als doch etwas mieses Gefühl in der Magengegend ablegt. Meine Projektplanung ist nicht detailliert genug. Orientiert an Anträgen die man Online findet, oder von ehemaligen Absolventen meines Betriebes bestand meine Planung als ca 10 Punkten mit jeweils der Bearbeitungszeit. Nach der ersten Aufforderung habe ich jeden Punkt aufgesplittert und beschrieben was ich in der jeweils Angedachten Zeit bearbeiten wollte. Jetzt ist das Teil aber eben schon wieder zurück gekommen und ich Frage mich nun langsam wann ich zu detailliert werde. Im Punkt Projektplanung steht der Hinweiß: Nennung der erforderlichen, wesentlichen Arbeitsschritte mit Vernetzungen, Ich trage sicher keine Mittags- oder Klopause in meine planung mit ein, aber ist sowas hier: 04,00 - Anforderungserfassung/Projektantrag > 2 Stunden Erfassen der Aufgabe in Form einer Besprechung. > 1 Stunde Bearbeiten des Projektantrages im Online Portal der IHK > 0,5 Nachbearbeitung des Projektantrages #1 > 0,5 Nachbearbeitung des Projektantrages #2 noch wesentlich? ähnlich sieht meine gesamte Planung nun aus und fasst über eine Din A4 Seite. Über einen Tipp währe ich dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ähm. Das vorgeplänkel mit dem Projektantrag gehört nicht zu den Projektphasen und folglich nicht in die 35 bzw. 70 Stunden. Also wie sieht deine Zeitplanung aus? Was für ein Projekt willst Du überhaupt durchführen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.