Florian_K Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Hallo Java-Experten. Hier ist wieder die Java-Frage der Woche! Ich möchte gerne grafisch ansprechende Knöpfe in einem Applet haben. Applet... bunte Knöpfe... geht das denn? Im Prinzip fällt einem bei "bunt" spontan SWING ein, die dolle Klasse mit ganz viel Masse. Leider ist das erst ab Java 1.2 (bzw java 2) dabei, fällt also für Browser/Applets weg. Geht das auch einfacher bunt zu machen? Ich kann ja nur AWT verwenden. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 Hmm, du solltest mal versuchen die Update-Methode eines Buttons zu überschreiben, z.B. so: public void update(Graphics g){ g.setColor(Color.red); g.fillRect(0,0,20,20); g.setColor(Color.blue); g.fillRect(5,5,10,10); } Du kannst natürlich auch Bilder laden und per drawImage o.ä. draufmalen Gruß Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 25. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2001 Das ist eine sehr gute Idee und eine gute Herleitung. Kannst du mich ein wenig mehr auf den Weg bringen? Z.B. wie ich die update-Methode eines speziellen Buttons überschreibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 1. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 Entweder du machst eine eigene Klasse z.B. : class meinButton extends JButton{ public void update(Graphics g){ .. } } oder du machst eine Anonyme Klasse z.B: JButton but = new JButton(){ public void update (Graphics G){ ... } }; gruß Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 15. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Hmmmm, das wäre zu einfach. Entweder bin ich zu blöd oder habe Pech, aber es funktioniert nicht. Jemand noch Ideen oder kann jemand sagen was ich falsch mache? Danke für jede Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 15. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Ooooh, feine Sache! Ich hab hier was gefunden, da hat sich einer Gedanken gemacht: http://www.joot.com/jigo-2.0/docs/ca/dj/awt/widgets/ImageButton.html http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/jigo/jigo/ca/dj/awt/widgets/ Jetzt ist fast wieder gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.