campino42 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hi, würde mich sehr freuen wenn ihr meinen Projektantrag mal bewerten könntet. Neuentwicklung und Integration eines Softwaremoduls in die Komponente „ConversionServer“, zur Verteilung von Dokumenten (Archiv, Fax und Mail) Als zentrales Output Management System wird in der (Meine Firma) das Produkt (Produkt) der Firma (XYZ) verwendet. Es dient als das unternehmensweite Verarbeitungssystem von Geschäftsdokumenten und bildet somit die Basis für interne sowie externe Kommunikationsprozesse. So ermöglicht es auch dem Sachbearbeiter, eine E-Mail oder ein Fax an den Kunden zu übermitteln. Hierbei wird er zum einen durch das Archivsystem, in welchem fast alle Schreiben abgelegt werden, unterstützt. Zum anderen auch mit dem Dokumenten Management System, welches ihm den genauen Status seiner Schriftstücke mitteilt, z. B. ob sein Dokument bereits versendet wurde. Momentan werden E-Mails, Faxe und Archive von einem UNIX-Skript weiterverarbeitet. Durch das ständig wachsende Dokumentaufkommen muss diese Variante durch eine neue ersetzt werden, um vor allem den Geschwindigkeitsverlust zu minimieren. Dies geschieht in der (Meine Firma) mit einer neuen Softwarekomponente, dem ConversionServer. Er nimmt die verarbeiteten Dokumente vom OMS an und verteilt sie weiter an Softwaremodule. Mein Projektziel besteht nun darin, ein Konzept zur Implementierung und Integration eines neuen Servermoduls zu entwickeln, welches zur Weiterverarbeitung von E-Mail-, Fax- und Archivaufträgen dient. Anschließend erfolgt die Implementierung in der Programmiersprache Java. Ist-Analyse: 15 Std. Konzepterstellung: 20 Std. Implementierung: 20 Std. Entwicklertest: 5 Std. Dokumentation: 10 Std. Gesamt: 70 Std. Viele Grüße und schonmal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Bitte einmal detaillierter ausführen unter dem Antrag kann man sich nichts vorstellen und die Zeitplanung ist auch viel zu grob. Der Antrag muss so formuliert sein, dass ein Außenstehender versteht was Du machen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Bei deinem Antrag fehlen mir deine Tätigkeiten! Was willst du genau machen im Moment steht da nur das du ein Servermodul implementieren willst. Wieso jetzt genau ein Servermodul und was das können muss fehlt mir. Denn Message Routing ist je nach System mit wenigen Zeilen Code oder XML Config erledigt und kein FIAE Abschlussprojekt. Beschreibe bitte genau was die Anforderungen an deine Komponente sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
campino42 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Den Anfänglichen Teil würde ich so lassen, ich habe jetzt hier noch einen Satz hinzugefügt, ich denke das drückt aus, was das Programm machen soll. Mein Projektziel besteht nun darin, ein Konzept zur Implementierung und Integration eines neuen Servermoduls zu entwickeln, welches zur Weiterverarbeitung von E-Mail-, Fax- und Archivaufträgen dient. Die bedeutet, deren Konvertierung, Vervollständigung (druch z. B. einem Betreff bei der E-Mail), deren Versand und anschließend der Statusrückmeldung an das DMS. Anschließend erfolgt die Implementierung in der Programmiersprache Java. Ist-Analyse des Skripts: 15 Std. Konzepterstellung für das Softwaremodul: 20 Std. Implementierung in Java: 20 Std. Entwicklertest: 5 Std. Dokumentation: 10 Std. Gesamt: 70 Std. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Sorry, das ist trotzdem nicht deutlicher. Wir kennen das System nicht mit dem du arbeitest für mich wäre das Projekt zu klein. Denn ich gehe davon aus das wenn ihr ein Produkt einsetzt was schon gewisse Funktionen in dem Umfeld bietet das es hier nur darum geht Nachrichten entgegen zu nehmen und weiter zu leiten. Das ist wie schon geschrieben habe je nach System in wenigen Minuten realisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Mein Projektziel besteht nun darin, ein Konzept zur Implementierung und Integration eines neuen Servermoduls zu entwickeln, welches zur Weiterverarbeitung von E-Mail-, Fax- und Archivaufträgen dient. Schreibst du ein Konzept oder entwickelst das Modul? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
campino42 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Schreibst du ein Konzept oder entwickelst das Modul? Beides, steht ja im nächsten Satz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 (bearbeitet) Schau dir bitte erst mal hier im Forum einige gut bewertete Anträge an. Dann verstehst du, warum wir ein Problem mit deinem Antrag haben. Schau dir diesen mal an: Klick Bearbeitet 9. Februar 2010 von Akku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rookian Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Schau dir bitte erst mal hier im Forum einige gut bewertete Anträge an. Dann verstehst du, warum wir ein Problem mit deinem Antrag haben. Schau dir diesen mal an: Klick "4.3 Fehlerbehebung 3" Woher weiß der jenige, dass er dafür 3h braucht :confused: ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 "4.3 Fehlerbehebung 3" Woher weiß der jenige, dass er dafür 3h braucht :confused: ?! Das weiß er nicht. Er plant es vorsichtshalber als "Puffer" ein. Durchaus legitim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rookian Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Das weiß er nicht. Er plant es vorsichtshalber als "Puffer" ein. Durchaus legitim. Einen Pufferzeitraum nennt er doch aber weiter unten ... "6.2 Puffer für Fehlerbehebung etc. 3" Ich versuch grad auch meinen Projektantrag zu stellen nur leider habe ich meine Glaskugel im Moment noch verlegt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.