yeli Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 hallo, ich ärgere mich grad total :upps ich habe ein einfaches c-programm, wo ich getline benutze, das blöde ist, beim compilieren kommt: [Linker error] undefined reference to `getline' ich vermute ich soll in compiler option linker eingeben, nur leider weiss ich nicht welche :confused: kann mir jemand helfen ? ich nutze Dev-C++ vielen dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 ich habe ein einfaches c-programm, wo ich getline benutze, Es gibt im C-Standard keine Funktion mit diesem Namen. Es gibt zwar eine GNU-Erweiterung, die diese Funktion anbietet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es die unter Windows schlicht und einfach nicht gibt. Eine mögliche standardkonforme Alternative wäre fgets. ich nutze Dev-C++Lass die Finger von dieser Entwicklungsumgebung. Ich möchte wirklich mal wissen, wer die immer weiterempfiehlt. Nimm Code::Blocks oder Microsoft Visual C++ Express. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Ich möchte wirklich mal wissen, wer die immer weiterempfiehlt. Alte Tutorials bei google/alte Dozenten, die "damit noch nie Probleme hatten". :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.