yeli Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 hallo, ich ärgere mich grad total :upps ich habe ein einfaches c-programm, wo ich getline benutze, das blöde ist, beim compilieren kommt: [Linker error] undefined reference to `getline' ich vermute ich soll in compiler option linker eingeben, nur leider weiss ich nicht welche :confused: kann mir jemand helfen ? ich nutze Dev-C++ vielen dank im voraus Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 ich habe ein einfaches c-programm, wo ich getline benutze, Es gibt im C-Standard keine Funktion mit diesem Namen. Es gibt zwar eine GNU-Erweiterung, die diese Funktion anbietet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es die unter Windows schlicht und einfach nicht gibt. Eine mögliche standardkonforme Alternative wäre fgets. ich nutze Dev-C++Lass die Finger von dieser Entwicklungsumgebung. Ich möchte wirklich mal wissen, wer die immer weiterempfiehlt. Nimm Code::Blocks oder Microsoft Visual C++ Express. Zitieren
TDM Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Ich möchte wirklich mal wissen, wer die immer weiterempfiehlt. Alte Tutorials bei google/alte Dozenten, die "damit noch nie Probleme hatten". :floet: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.