iMac67 Geschrieben 3. Juni 2001 Teilen Geschrieben 3. Juni 2001 Hallo, werde im 3.Semester mit Java anfangen und mich vorher informieren, mit welchen Compiler gearbeitet wird und unter welcher URL ich diesen COmpiler ziehen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 3. Juni 2001 Teilen Geschrieben 3. Juni 2001 Hi! Wenn man sich auf das Lernen der Sprache konzentrieren will, gibts meiner Erfahrung nach nichts Besseres als das JDK von Sun (unter Windows) und die darauf aufbauende MRJ von und fuer Apple, die ja bereits mit dem OS kommt; beides fuer umme. Hat auch den Vorteil, dass man quasi den Referenzcompiler hat. Wenn man spaeter groessere Sachen entwickeln will, sucht man sich halt ein professionelleres Entwicklungsystem. Auf dem Mac waere das z. B. Metrowerks CodeWarrior. Fuer Windows hat Erdbeere hier mal so ein Teil von IBM empfohlen, das muesstest Du mal den Thread raussuchen. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.