Mörcel Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo habe dieses Jahr eine Ausbildung angefangen als Fachinformatiker für Systemintegration und habe ein Problem. Wir arbeiten bei uns mit Terminalserver und es gibt einzelne User bei denen trotz Häckchen keine Erinnerungen auftauchen, obwohl sie es alles richtig in der Aufgabe und Outlook richtig eingetragen wurde. Hat jemand da eine Lösung? Zur Info es klappt kein Cleanreminder wie ich es schon oft gelesen habe, da man beim Terminalserver kein Ausführen aufrufen kann. Danke schonmal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Zur Info es klappt kein Cleanreminder wie ich es schon oft gelesen habe, da man beim Terminalserver kein Ausführen aufrufen kann. Aber es gibt doch eine Eingabeaufforderung? Alternativ: zum Testen den Haken bei der Option deaktivieren, Outlook neustarten und wieder aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mörcel Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Ne eine Eingabeaufforderung gibt es nicht das ist ja das Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Dann leg eine Verknüpfung mit dem entsprechenden Parameter an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mörcel Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Wie meinst du das eine Verknüpfung mit den Parametern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Eine Verknüpfung von outlook.exe erzeugen und in den Eigenschaften der Verknüpfung hinter das "Ziel" den Parameter "/cleanreminder". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mörcel Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Das würde ich ja gerne machen aber das Feld Ziel wurde leider ausgegraut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 ... Die Verknüpfungen die nach der Office-Installation automatisch angelegt werden, kannst du nicht bearbeiten. Erstelle eine eigene Verknüpfung von outlook.exe und änder das Ziel dort. Auch wenn du erst im 1. LJ bist, ein wenig mehr Motivation und Recherche kann man schon erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mörcel Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 gerade das habe ich doch gemacht doch auf dem Terminalserver werden die danach automatisch ausgegraut also ne eigene Verknüpfung anzulegen bringt gar nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Dann muss der Administrator des Servers entsprechende Funktionen (temporär) freischalten. Man muss sich das auch nicht unnötig schwer machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.