Jalen2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hey Leute, ich hab mal meine Projektbeschreibung für mein Abschlussprojekt als FiSi weiter unten geposted. Ich würde euch bitte, vllt. sogar nen Mod, 1-2 kritische Worte zu verlieren. Ich würd einfach nur gerne wissen, in wie weit ich ins detail gehen darf. Und ob der ist und sollzustand schon in die "kurze Projektbeschreibung" rein muss. Evaluierung eines Hyper-V Cluster mit Mehrfachanbindung an einen Windows Storage Server. Projektbeschreibung : Die Tochterfirma idee.Creativmarkt GmbH & Co. KG in Paderborn hat zur Zeit 2 physikalische Server, auf denen VMWare ESX-Server 3.5 betrieben wird. Auf den Servern liegen 10 virtuelle Maschinen unter anderem Domänencontroller, Warenwirtschaftsserver, Kassenserver, Terminalserver und weitere. Bisher wendet sich die IT-Abteilung bei einem Hardwaredefekt an den Herstellersupport und müssen in der Regel mehrere Stunden auf Ersatzteile warten. In dieser Zeit kann auf die Virtuellen Maschinen, Ressourcen und Daten des betroffenen Servers nicht zugegriffen werden. Nun wird überlegt, die Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit der Server und Dienste zu erhöhen. In einem Teilprojekt wird aus 2 vorinstallierten Hyper-V Hosts ein Cluster erstellt, welches über Mehrfachanbindung an einen Storage Server angebunden ist. Aus Wartungsgründen müssen die virtuellen Maschinen schnell und einfach von einem auf den anderen Host verschoben werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Und ob der ist und sollzustand schon in die "kurze Projektbeschreibung" rein muss. wenn dieser fehlt, kann sich der PA nichts unter deinem Projekt vorstellen. Formuliere aber mal einen kompletten Antrag aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Nun wird überlegt, die Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit der Server und Dienste zu erhöhen. In einem Teilprojekt wird aus 2 vorinstallierten Hyper-V Hosts ein Cluster erstellt, welches über Mehrfachanbindung an einen Storage Server angebunden ist. Dein Projekt hat gar keinen Tiefgang. Sowie das in deinem "Antrag" rüberkommt, installierst du zwei Hyper-V, bastelst die zu einem Cluster zusammen und fügst als Storage einen Windows-Server hinzu. Es fehlen kaufmännische und technische Entscheidungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jalen2010 Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 bitte löschen, hab "ausversehen" 2 posts erstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miedou77 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo Habe Ihre Projektantrag gelesen und hat mir gefallen, weil ich so anliches projekt machen soll aber auf VM Ware basis wäre sehr nett wenn ich Ihre Doku bekommen als orientierungshilfe Miedou77@yahoo.com Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.