Felix_Roscher Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 He. Sagtmal wie kann ich es über OOo Basic hin bekommen das mir meine Kopf und Fußzeile in einem Dokument angezeigt wird? ich mache das mit der zeile: otbDokument = StarDesktop.loadComponentFromURL(stbSpeicherort, "_blank", 0, Arg())'Zuweisung der Datei in die Variable otbDokument otbDokText = otbDokument.getText() 'Gibt Text zurück wo bei das nur für die Kopfzeile ist. aber wenn ich die selbe zeile für die Fußzeile nehme dann Öffnet er es in einem neuen Dokument. Kann mir jemand helfen??? Zitieren
Felix_Roscher Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Geschrieben 26. Februar 2010 Wie bekomme ich den inhalt einer text datei in eine andere datei? ich habe eine Datei in der eine Kopfzeile drin ist und eine datei in der eine Fuß Zeile drin ist und will beide datein in einer speichern also nur den inhalt und dann auch gleich an dir richtige Position. Kann mir da jemand helfen Zitieren
Felix_Roscher Geschrieben 4. März 2010 Autor Geschrieben 4. März 2010 hi leute. Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe zwei datein in OpenOffice.org. Eine DAtei Kopf und Fußeile. den Inhalt der beiden Datein will ich in ein neues Textdokument von OpenOffice einfügen leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll ich habe zwar schon mal angefangen mit diesem Code:otbDokument = StarDesktop.loadComponentFromURL(stbSpeicherort, "_blank", 0, Arg())'Zuweisung der Kopfzeilen Datei in die Variable otbDokument otbDokText = otbDokument.getText() 'Gibt Text zurück 'otbDokument = StarDesktop.loadComponentFromURL(stbSpeicherort2, "_self", 0, Arg())'Zuweisung der Datei in die Objektvariable otbDokument 'otbDokument = StarDesktop.loadComponentFromURL(stbSpeicherort3, "_self", 0, Arg())'Zuweisung der Fußzeilen Datei in die Variable otbDokument 'Durchführung - Befundvariablen ersetzen otbDokAlleAbsaetze = otbDokument.Text.CreateEnumeration 'erstellt Enumeration mit allen Absätzen Do While otbDokAlleAbsaetze.hasMoreElements 'läuft solange, wie weitere Absätze in der Aufzählung sind otbDokAktAbsatz = otbDokAlleAbsaetze.nextElement ' bTextStatus = HasUnoInterfaces(oAktAbsatz, "com.sun.star.text.XTextRange") 'ist der aktuelle Absatz ein Textabsatz? ' bTableStatus = HasUnoInterfaces(oAktAbsatz, "com.sun.star.table.XCellRange") ' If bTextStatus = true Then 'Wenn Text, dann ' oAktAbsatz.String = ReplaceString(oAktAbsatz.String, sErsatz, BEFUND_VARIABLE) ' stbText = stbText & otbDokAktAbsatz.String & chr$(13) ' End If Loop tbEinlesen = stbText ' otbDokument.Close(False) Aber das Klappt nicht da er nur die Datein öffnet. und das auch noch schreibgeschützt. kann mir da Vielleicht jemand so schnell wie möglich helfen? MfG Felix Zitieren
grueni Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 -> Threads zusammengeführt Ich möchte hiermit auf die Boardregeln verweisen. 1 Thema, 1 Thread. Zitieren
Felix_Roscher Geschrieben 5. März 2010 Autor Geschrieben 5. März 2010 das sind für mich aber zwei verschiedene dinge. einmal wollte ich wissen was das _blank zu tun hat und das andere wollte ich wissen wie man das mit der Fußzeile macht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.