Horstiii Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 jo moin, ich hab php im IIS 6 installiert. Ich kann auch phpinfo() aufrufen, aber wenn ich in der php.ini etwas ändere, ändert sich in phpinfo() nichts. bei "Configuration File (php.ini) Path" steht "C:\WINDOWS" drinne, aber la lag nie eine php.ini.... dann habe ich die dahin kopiert, hat aber nix gebracht dann habe ich die php.ini komplett rausgenommen, da hat er dann aber nicht gemeckert das er die nicht finden kann..... weiß jemand wodran das liegen kann? komme hier echt nicht mehr weiter mfg. Horstiii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo, hast Du den IIS 6 mal durchgestartet? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Komplett neugestartet nicht, hab nur die Webseite wo die PHP Anwendung liegt gestoppt und wieder gestartet..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 IIS mache ich zu wenig um dir sagen zu können ob das reicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 PhpInfo gibt dir auch den (erwarteten) Pfad zur php.ini mit an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Und wo finde ich das? Wahrscheinlich bei "Configuration File (php.ini) Path" oder? Da steht bei mir ja "C:/Windows" drinne..... hab die php.ini da reingepackt aber et nützt nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Und was steht bei Loaded Configuration File? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Den Eintrag "Loaded Configuration File" gibts bei mir in der phpinfo nicht! Auch nach ähnlichen Einträgen habe ich geguckt und nix gefunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Ich habe meinem Indianer gerade mal die php.ini geklaut. Dann steht bei mir None und PHP wird wohl in der Defaultkonfiguration ausgeführt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Komisch, bei mir steht da immer "C:/Windows" drinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Er will irgendwie die ini nicht nehmen In der phpinfo steht z.b. auch bei "extension_dir" "C:/php5/" drinne..... wenn ich dann in der ini nach dem Pfad suche, habe ich KEINEN Treffer -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Ich meinte jetzt auch bei Loaded Configuration File. Das ist dann wohl eine Defaulteinstellung die der Programmierer hinterlegt hat. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Sooo... hab mir jetzt eine neue Version von PHP runtergeladen. Da ist dann in der phpinfo auch das Loaded Configuration File bei. WO muss ich jetzt am besten die php.ini hinkopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Da wo dein PHP diese sucht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hab ich (!) Ins Windowsverzeichnis (!) Aber er läd immernoch nich -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hab den Fehler gefunden, mann muss im IIS den Applicationpool der Website neustarten, dann werden die Einstellungen der php.ini übernommen. Aber ich habe jetzt schon das nächste Problem: Wie kann ich die php_mysql.dll extension aktivieren? Hab in der php.ini das ; (semikolon) vor php_mysql.dll weggenommen, aber bei phpinfo wird nichts von mysql angezeigt. hiiilfe bittee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Ist die DLL vorhanden? Hast Du den IIS neu gestartet? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.