Hasi Geschrieben 7. Juni 2001 Teilen Geschrieben 7. Juni 2001 Hallo, hat mir jemand ein kleines Beispiel, bzw kann mir erklaeren wie ich eine Java-Klasse in eine andere einbinde, also d.h. ich hab zwei Java Klassen in je einer Datei hab die meinen JBuilder-Projekt hinzugefuegt, und jetzt mag ich eine Methode von Klasse1 in Klasse2 verwenden hmmm naja bis jetzt schreib ich immer alles in eine Datei und der Spaghetti-Code nervt Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 8. Juni 2001 Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Hi Also ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, was genau Du meinst. Entweder Du möchtest wirklich von einem Objekt auf das andere Zugreifen oder Du sprichst von Vererbung. Egal wie, für beides ein Beispiel: Zugreifen von Objekt auf Objekt: public class Class1 { private String name = null; public void setName(String newName) { name = newName; } public String getName() { return name; } } public class Class2 { private Class1 testObject = null; public Class2() { testObject = new Class1(); testObject.setName("Erbeere"); System.out.println(testObject.getName()); } public static void main(String args[]) { new Class2(); } } Ein Beispiel zur Vererbung: public class Class1 { private String name = null; public void setName(String newName) { name = newName; } public String getName() { return name; } } public class Class2 extends Class1 { private String vorname = null; public Class2() { name = "Schiffler"; vorname = "Thomas"; System.out.println(name + ", " + vorname); } public static void main(String args[]) { new Class2(); } } Das sind nun wirklich nur die 2 Beispiele. Falls Du Fragen hast, Frag halt einfach Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 8. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Hallo Erbeere, danke fuer deine Antwort ich habe es gestern noch selber herausgefunden, ich hab nach Packages gesucht! NaJa das Kapitel fand ich in meinem Buch etwas uninteressant *duck* Ich hab es jetzt nachgelesen und verstehe es auch Ich frag dann wieder seltsame Sachen wenn ich nicht weiter komme ! CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 8. Juni 2001 Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Hi Also nach Deiner Fragestellung wäre ich wohl auf alles gekommen, aber im Leben nicht auf PACKAGES. Hammerhart, daran solltest Du arbeiten Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 8. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Original erstellt von Erbeere: <STRONG>Hammerhart, daran solltest Du arbeiten </STRONG> jajajaaja mach ich zur zeit 8 stunden am tag [ 08. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hasi ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.