harris003 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo, Ich bin erst neu hier und hab direkt mal ein Problem ich wollte auf meine workstation ( win 7 pro 64 bit,cpu xeon 2,6 ghz, 8 gb ram, 1 tb festplatte, nvidia quadro fx 580 512 mb ) eine xp pro 32 bit draufschmeißen ( 100 gb festplatte, 1 kern cpu , 3 gb arbeitsspeicher etc ) Aber bei mir ruckelt es total, vm ware tools müssten intigriert sein soweit ich das mitbekommen habe oder? Außerdem erkennt er die grafikkarte nicht, und wenn ich versuche die treiber zu installieren, kommt die fehlermeldung "treiber für dieses gerät nicht gefunden" obwohl das die mitgelieferte cd mit den treibern ist. Dann stehst im GM "basissystem" soll das der chipsatz sein? bzw den ich mit dem dazugehörigem treiber ebenso wenig installieren kann. Ich hab zwar alles was mit dem Thema zutun hat durchforstet aber nichts nützliches gefunden. Hardware beschleunigung hin oder her, es ruckelt trotzdem auf lösungen oder hilfe würde ich mich sehr freuen lieben gruß Harris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xXGSiXx Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo, ... vm ware tools müssten intigriert sein soweit ich das mitbekommen habe oder? ... Schau mal lieber nach ob sie installiert sind und gib mal ne rückmeldung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Aber bei mir ruckelt es total, vm ware tools müssten intigriert sein soweit ich das mitbekommen habe oder? Woher sollen wir das wissen, ob das die VMware Tools installiert wurden? Wenn das der Fall ist, steht unter Systemsteuerung | Software ein entsprechender Eintrag. Außerdem erkennt er die grafikkarte nicht, und wenn ich versuche die treiber zu installieren, kommt die fehlermeldung "treiber für dieses gerät nicht gefunden" obwohl das die mitgelieferte cd mit den treibern ist. Mit welchen Treibern versuchst du es denn? Normalerweise erkennt Windows XP die virtuelle Grafikkarte von VMware und wenn nicht, dann spätestens nach der Installation der VMware Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harris003 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 dumm frage von mir .................... wo kann ich das überprüfen? gruß Harris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Welche Treiber willst ud den installieren, dass hört sich leicht danach an, als wolltest du die nvidia Treiber installieren. Das kannst du vergessen, den die Grafikkarte wird emuliert und nutzt den Treiber, welcher mit den VMware Tools installiert wird. Für was willst du die VM den nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harris003 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Ich habe nur gelesen das die tools beim vm ware server 2 schon mit drin sein sollen..bestätigen kann ich es nicht!! bzw auf der seite von vm ware gibt es zwar downloads mit denen ich aber nichts anfangen kann. Für was willst du die VM den nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harris003 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 schulprojekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xXGSiXx Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 dumm frage von mir .................... wo kann ich das überprüfen? mach entweder nen rechtsklick auf die maschine -> "VMWare Tools installieren/aktualisieren" oder in der konsole oben auf menü punkt "VM" -> "VMWare Tools installieren/aktualisieren" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 dumm frage von mir .................... wo kann ich das überprüfen? Wenn du dir die Antworten durchlesen würdest, dann hättest du schon die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xXGSiXx Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Wenn du dir die Antworten durchlesen würdest, dann hättest du schon die Antwort. Er meinte damit bestimmt die VMWare Tools... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harris003 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 mach entweder nen rechtsklick auf die maschine -> "VMWare Tools installieren/aktualisieren" oder in der konsole oben auf menü punkt "VM" -> "VMWare Tools installieren/aktualisieren" Leider gibts diese auswahlmöglichkeiten bei mir nicht.. In der Konsole steht nur "VMware Reomote Console" und "devices" aber inhaltlich auf diese bezugspunkte, gibt es nichts von vmware tolls. auch das mit dem linksklick funktioniert nicht. @lupo hab ja nicht dich damit gemeint, du bist mir nur zuvor gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harris003 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 kann mir vmware virtual studio helfen? die frage stell ich weil ich nicht gerade die schnellset leitung habe und das dingen 800 mb hat .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Was willst du den mit der VM machen? vllt bist mit VirtualBox besser dran, dann musst aufjedenfall keiner 800mb downloaden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harris003 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 geht um ein schulprojekt... hab halt ein rechner bekommen und sollte auf dem eine vm mit xp pro installieren. Leider muss ich mit vm server arbeiten :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Naja Win XP pro zu installieren hast du ja offensichtlich hinbekommen, jetzt müsstest du nur noch die ISO mit den VMware Tools mounten und diese installieren. Die ISO müsste irgendwo im Programm Ordner von VMWare Server liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.