Zum Inhalt springen

Projektantrag ITK: Optimierung Druckumgebung

amarte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

muss am Fr meinen Antrag abgeben ...

Vielleicht könnt ihr kurz drüber schauen und einen kurzen positiven oder negatigen Kommentar/Verbesserungsvorschlag da lassen..

Danke schonmal :-)

Projektbezeichnung / Projektziel (Auftrag/Teilauftrag):

Standardisierung und Optimierung der Druckerumgebung

Kurze Projektbeschreibung (Anzahl der Endgeräte, verwendete Software, Plattform(en)):

Die Firma xy hat eine sehr heterogene Druckumgebung, bei der unterschiedliche Drucker, Faxe und Scanner eingesetzt sind. In der Zentrale in Ulm sind 36 Drucker und 7 Faxgeräte im Einsatz. Diese wurden von verschiedenen Anbietern bezogen und stehen unter verschiedenen Konditionen. Zum Teil wurden die Drucker gekauft und zum Teil stehen diese in einem Leasingvertrag inklusive Wartung.

Zuerst wird bei der IST Aufnahme die Druckumgebung erfasst und alle Kosten dargestellt. Danach wird eine Analyse über den IST Zustand durchgeführt.

Anhand dieser Informationen wird ein Pflichtenheft für ein zukunftorientiertes und kostenoptimiertes Druckerkonzept erstellt, das für alle Standorte der Seifert Gruppe anwendbar sein soll.

Die Dokumentation erfolgt in jeder Projektphase und wird zum Abschluss strukturiert und aktualisiert.

Die Umsetzung des definierten Druckerkonzepts erfolgt in einem folgenden Projekt durch einen Fachinformatiker.

1. Beschreibung Projektauftrag 1 Std.

2. Erfassung des IST Zustands 4 Std.

3. Analyse des IST Zustands 6 Std.

4. Pflichtenheft 14 Std.

5. Ausblick und Weiterentwicklung 2 Std.

6. Ergebnisse und Dokumentation 8 Std.

______

Gesamt 35 Std.

muss das wirklich im antrag zwingend notwendig sein ??

ich kann doch jetzt noch nicht abschätzen wieviel drucker ich am ende des projekts haben will ... und eine schätzung macht doch auch keinen sinn bei der anzahl der drucker

da würde doch eher die Kosten für Drucker,Toner,.. passen ?

und dann könnte ich ja angeben dass eine senkung um zb 20% das ziel ist....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...