hayal Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo, da ich beim Googeln über VNC wenig verstanden habe, richte ich meine Frage an euch mit der Bitte um eine verständliche Antwort. Ich habe gelesen, dass man durch das Programm VNC an fremden Rechnern hantieren kann. Ist es möglich, das unbefugte sich mit Hilfe dieses Programms auf meinem PC einloggen können? Was muss derjenige von mir an Informationen haben, um sich an meinem PC einzuloggen? Kann derjenige sich ohne mein Wissen die notwendigen Informationen beschaffen? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 bei dir muss der VNC Server gestartet sein, deine IP/Hostname muss bekannt sein und dann kann jeder aus dem Intranet darauf zugreifen (sofern das PW bekannt ist). Extern über nen Router müsste eine Portweiterleitung und ein dyndns o.ä. im Router vorhanden sein. Ohne diese Einstellungen blockt er das aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Sollte dann der VNC-Server bei dir laufen, kannst du einstellen, dass ein Passwort verlangt wird (welches du festlegen kannst), um sich in dein System "einzuspiegeln". (....nur die Sache mit dem Passwort, was mein Vorredner genannt hatte, noch etwas zu ergänzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.