Sebi Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 Hallo Leute Ich hab ein Fettes Prob! Wer kann mir helfen Bakcroundmusik auf eine Website einzubinden???????? Ich versuch es schon seit einer Woche, kriegst aber mit HTML nicht hin! Weis jemand ne Möglichkeit mit Java!?! Danke schonmal MfG Sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk12345 Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 also mit java hab ich keine ahnung, aber mit html gehts eigentlich ohne probleme, aber leider nur wav. und noch ein paar Soundformate(kein mp3!!!!!)Hab die Befehle leider auch nicht parat aber hier kannst du nachschauen http://www.teamone.de/selfhtml ist sehr gut dort wird alles zu HTML gut erklärt und du findest alle Befehle, schau einfach mal im Stichwortverzeichniss bei "Musik" Ich würd aber empfehlen wenn du sound einbaust dann mit Flash, damit kannst du mp3 einbinden was eine sehr kleinere Ladezeit hat. bei HTML kann man da nur sehr kleine wav's nehmen, man kann sie glaube ich zwar loopen aber naja ich weiss net, immer nur so nen kurzes Gedudel geht eigentlich mehr auf die nerven als das es taugt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 So gehts mit HTML : <head> <!-- Microsoft: --> <bgsound src="datei.mid" loop=infinite> </head> <body> <!-- Netscape: --> <embed src="datei.mid" autostart=true loop=true hidden=true height=0 width=0> Am besten du kuckst mal bei Self HTML vorbei , denn da steht genau das Beispiel mit Erklärung drin cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 @dirk12345 Mist du warst schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Admin_from_hell Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 Jup, Self HTML ruuuult ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk12345 Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 lol aber ich hatte die befürchtung während dem schreiben schon das wahrscheinlich eh schon jemand schreibt nd ich dann der 2te bin, aber so.........glück gehabt!! P.S.: Erster!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 19. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2001 Vielen Dank, aber mit SELF HTML hab ich es probiert und genau diesen Quelltext verwendet allerdings hat es mit dem Sound trotzdem nicht hingehaun!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 Sag mal deine URL, dann schau ichs mir mal an cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 Hi <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sebi: <STRONG>Vielen Dank, aber mit SELF HTML hab ich es probiert und genau diesen Quelltext verwendet allerdings hat es mit dem Sound trotzdem nicht hingehaun!!!!!!!</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 20. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2001 Also die URL is www.Bulletz.net is ne Kleine Aber feine Snowboardcrew und ja schaus die einfach an! Danke für den Flash tip! Aba Flash is so ne Sache, bis man des drauf hat, kostet so unwahrscheinlich viel Zeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk12345 Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 quatsch du ich kann überhaupt kein flash, aber ne mp3 einzubinden ist null act, einfach so nen flash ding erstellen, das nur die mp3 abspielt, dann nimmst den von flash generierten html"code" und klatscht deine seite mit rein,fertig! Dann hast zwar noch kein "play" "stop"-button aber mei die musi laft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 20. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2001 lolz Ich bin grad mal so weit bis jetzt gekommen dass ich Flash installiert hab, merh hab ich mit Flash noch net gmacht! Aba trotzdem Danke für deinen Tip!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 ähh wo hast du denn jetzt die Files eingebunden in deinem Quelltext ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 21. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2001 Ne des mit den Musikfiles liegt noch Lokal auf meinem Rechner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 21. September 2001 Teilen Geschrieben 21. September 2001 Ich mag aber keinen Backgroundsound auf einer Homepage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 21. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2001 Doch es kommt immer auf die Seite an! Du musst Überlegen wir sind eine Snowboardcrew und wenn du dir dann die Gallery anschaust und ein fetter Sound kommt dazu, des is ziemlich Fett! Ich meine des is immer Ansichtssache und ich find des ziemlich goil! Hast du ne Website! Join us: www.Bulletz.net the Little Snowboardcrew from North of Munich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jamillx Geschrieben 24. September 2001 Teilen Geschrieben 24. September 2001 Musik auf der Webseite...Hilfe!! Tu das nicht, verschone die Ohren der Leute die deine Seite besuchen vor dem Gepiepse. (Flash-Animationen mit Sound sind Ausnahmen) wenn ich musik will dann such ich mir die schon selber raus, ich brauch, wenn ich surfen will, keinen unterhaltungsfachmann der mich von seinem Musikgeschmack zu überzeugen versucht. Wenn du unbedingt Musik auf deine HP machen willst, bitte mach auch ne Version ohne Gedudel oder warne vorher dass man den geräuschlosen Teil des Webs verlässt. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. September 2001 17:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von ThÃó ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 24. September 2001 Teilen Geschrieben 24. September 2001 Ich würde dafür einfach JavaScript nehmen. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht dazu gekommen bin mich mit JAVA zu beschäftigen. Naja jedenfalls könnte der Befehl "location.href='audio.file';" einfach über onload (im Body) aufgerufen werden, ggf. den Befehl in eine extra Funktion schreiben und die dann aufrufen. Ergebnis wäre, dass ein Player geöffnet werden würde, der die Datei abspielt. Wenn es nervt kann ihn einfach wegklicken! Ich hoffe, ich mit meinem Scriptvorschlag finde in diesem Teil trotzdem Gehör. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.