Jumpstyler23 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Moin, Ich habe mal eine frage unzwar such ich ein Sata Treiberpaket. Ich möchte mir über nLite eine XP cd erstellen mit allen gängigen Sata treibern gibt es irgendwo eine Internetseite wo ich die finden kann habe schon gegoogelt aber nix richtig finden können. Wär gut wenn ihr mir helfen könntet ist echt wichtig da ich immer wieder Rechner neu Installieren muss. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Schau mal auf den Seiten/Foren von Herstellern, die OS-Verteilungssysteme anbieten. Die bieten oft Bundles von Treibern an, um diese bei den Kunden in die Suiten zu integrieren. Eventuelle gibts auch hier etwas: News | DriverPacks.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Moin, Ich habe mal eine frage unzwar such ich ein Sata Treiberpaket. Ich möchte mir über nLite eine XP cd erstellen mit allen gängigen Sata treibern gibt es irgendwo eine Internetseite wo ich die finden kann habe schon gegoogelt aber nix richtig finden können. Wär gut wenn ihr mir helfen könntet ist echt wichtig da ich immer wieder Rechner neu Installieren muss. Gruss Gehe ich recht in der Annahme das du die CD dann nehmen willst um native SATA zu installieren ohne ein Diskettenlaufwerk mit Hersteller-Treiber-Diskette benutzen zu müssen? Falls ja, und das ganze bei dir funktioniert, sag mal wie du das gemacht hast. Bei mir gings zwar die treiber in die XP installation zu nehmen, allerdings bringt mir das nix weil beim Install die Platte nicht erkannt wird weil die treiber ja erst beim installieren dazu kommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jumpstyler23 Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Ja du gehst recht in der Annahme Wenn man sich die cd über das Toll nLite einrichtet kann man da ja ales hinzufügen Servicepacks Treiber etc pp Und wenn dir richtigen SATA Treiber auf der CD vorhanden sind zieht der Rechner sich das bei der Installation raus nur es ist halt ein aufwand alle SATA Treiber da einzelnd raufzumachen deswegen suche ich halt nach ein Treiberpaket oder ein Universalen SATA Treiber Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Ja du gehst recht in der Annahme Wenn man sich die cd über das Toll nLite einrichtet kann man da ja ales hinzufügen Servicepacks Treiber etc pp Und wenn dir richtigen SATA Treiber auf der CD vorhanden sind zieht der Rechner sich das bei der Installation raus nur es ist halt ein aufwand alle SATA Treiber da einzelnd raufzumachen deswegen suche ich halt nach ein Treiberpaket oder ein Universalen SATA Treiber Gruss Ich habe damals versucht so eine cd für mein DFI Board zu erstellen, da der native SATA da unbedingt per diskette reingefüttert werden wollte... Das servicepack & der kram haben auch funktioniert, und wurden installiert. Den Treiber allerdings musst du ja mit F6 schon einbinden, und dann will der zumindest bei XP ZWINGEND ne diskette haben. als 1,44 floppy emulieren und so scherze hab ich auch versucht... am ende hab ich mir ein usb-floppy und eine diskette gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 @ Corto: dann hast was gründlich falsch gemacht, denn mit nLite brauchst du den Treiber nicht mehr per F6 installieren, der steht dann während der Installation schon bereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 @ Corto: dann hast was gründlich falsch gemacht, denn mit nLite brauchst du den Treiber nicht mehr per F6 installieren, der steht dann während der Installation schon bereit. so hatte ich das auch geplant ^^ naja war ne uralte dfi platine, gerade als es noch nicht normal war SATA II zu haben... evtl wars deshalb. Ich hab damals warscheinlich mit den Treibern von der Herstellerdiskette nicht die richtigen erwischt.. denke ich mal. Welche Dateien nimmt man denn z.b. für ne ICH von Intel? die hab ich atm auf meinem Asus P5Q und hätte die gerne beim boot schon verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Bzgl. SATA-Treiber: Wenn möglich im AHCI im BIOS einstellen - dann geht's mit modernen Betriebsystemen recht problemlos. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ähm - AHCI ist doch die am wenigsten Kompatible Modi in die man seinen Controller bringen kann... es ist halt reines native SATAII ohne compatible-ide oder so nen kram. Nutzt man was anderes wird sowieso ein ide treiber angebunden und man hat kein SATA interface. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Naja.. XP braucht für AHCI extra Treiber (einer für alles langt) - Windows ab Vista aufwärts, Linux, usw. kommen aber ohne zusätzliche Treiber mit AHCI bestens zurecht. Zusätzlich funktioniert z.B. NCQ nur mit AHCI und man ist das bei SATA widersinnige Master/Slave Maping los - ich sehe bei einem modernen OS keinen Grund, AHCI nicht einzusetzen.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.