User-Root Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Es geht darum das ich mit der Ubuntu-CD im Live-Modus das Pipe-View (pv) nutzen kann. Dazu benötigt man normalerweise ja das universe, aber leider installiert das Ubuntu mir das universe nicht mit dem apt-get. Brauch ich dafür eine Internet-Verbindung? Kann man das Universe oder wenigstens das PV irgendwie in die CD integrieren? Gibt es weitere Möglichkeiten das Pipe-View mittels USB-Stick reinzukriegen? Wie gesagt: Füher war ich ein Newbie, dann war ich Noob und jetzt bin ich schon Boon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Du kannst dir eine eigene, abgeänderte Live-CD erstellen, z.B. mit UCK ( Ubuntu Customization Kit ) UCK - Ubuntu Customization Kit oder wenn du das lieber magst per Hand, da hab ich aber so spontan nur eine Uralte Anleitung Customizing a (K)Ubuntu 6.04 Linux Live CD Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.