MaxxGyver Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Hallo zusammen ! Ich hab ein kleines Problem mit dem Aufruf einer Java-Applet-Methode von JavaScript aus. Mein Applet-Code sieht in etwa so aus : public class MyApp extends Applet { public static int giveNumber() { return 4; } } Jetzt möchte ich diese Methode von einer HTML-Seite per Javascript aufrufen, in etwa so : function anyFunction() { var zahl; zahl = document.myApplet.giveNumer(); } Und hier hört der Spaß auf, JavaScript behauptet nämlich das Objekt stellt die gewünschte Methode nicht zur Verfügung. Ich hab jetzt mal diverse Bücher in der Bücherei gewälzt aber auch nichts wirklich vernünftiges dazu gefunden. Wer weiss, wo der Fehler bei mir liegt ? Wenn ich dagegen eine Methode aufrufe, die mir keinen Wert zurückgibt, sondern irgendeinen Wert setzt wie beispielsweise document.myApplet.setAnything("TEXT") dann funktioniert das einwandfrei. Also wo liegt der Fehler ? Ciao Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TBlei Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Hi, du musst das static weglassen. Wenn die Methode so heißt: public int giveNumber() { return 4; } funktioniert auch. Darum funktioniert deine "set"-Methode auch. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxxGyver Geschrieben 15. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Danke, hat funktioniert ! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.