IT-captain Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hallo Leute! Ich wollte mal gerne fragen, was genau der unterschied zwischen HTML und XHTML ist. Muss man erst HTML-Kenntnisse haben um XHTML zu können oder kann man gleich XHTML lernen?? Welche kostenlose Programme eignen sich dafür am besten?? also ich kenne bisher Frontpage (was schlecht sein soll), phase5 und WYSIWYG (oder so). Und vor allem wo kann ich das am besten lernen?? Welche Seiten bringen Anfänger zum Erfolg? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus! Liebe Grüße der [iT-captain] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Sehr vereinfacht ausgedrückt: XHTML ist HTML Code mit den Eigenschaften von XML, wobei man hier diverse Versionen 1.0 / 1.1 unterscheidet. Ich habe mit WYSIWYG Editoren bei XML Verarbeitung schlechte Erfahrungen gemacht, da sie entweder die XML Struktur völlig ignorieren oder sich nicht an die Standards des W3 halten. XHTML Seiten, die statisch schreibe ich mit XML Editor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoehnenGate Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Viele Informationen zum Unterschied zwischen HTML und XTML findest du auf SELFHTML: HTML/XHTML / XHTML und HTML / Unterschiede zwischen XHTML und HTML. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-captain Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Ok, vielen Dank! Könnt Ihr mir vielleicht noch verraten welche Programme Ihr für HTML/XHTML schreiben benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Könnt Ihr mir vielleicht noch verraten welche Programme Ihr für HTML/XHTML schreiben benutzt? TextMate ? The Missing Editor for Mac OS X XML Editor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-TREM Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Ich nehme Phase 5 her, finde den Editor allgemein gut XML ist vor allem "zukunftssicherer", aber link wurde schon gepostet wo du alles nachlesen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.