Gast alexC++ Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hallo, ich würde gerne eine Verbindung zur MSSQL\Express-Datenbank aufbauen. Habe mir dazu die treiber runtergeladen: php_sqlsrv_52_nts_vc6.dll php_sqlsrv_52_ts_vc6.dll php_sqlsrv_53_nts_vc6.dll php_sqlsrv_53_nts_vc9.dll php_sqlsrv_53_ts_vc9.dll php_sqlsrv_53_ts_vc9.dll und in der php.ini: extension=php_sqlsrv_53_ts_vc9.dll eingefügt. dann wollte ich eine Verbindung aufbauen: mssql_connect('localhost', 'benutzername', ''); -> Fatal error: Call to undefined function mssql_connect() in... Muss ich noch was tun? Kann mir einer eine auflistung geben, was man alles beachten muss? Gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 PHP: Installation - Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 ja das habe ich schon gesehen. 1. möchte ich nicht so viel unnützes zeugs lesen 2. gibts da immer typen, bei denen es dann nicht ging und die noch dies oder das gemacht haben. deshalb meine bitte um eine kurze auflistung. wenn einer zeit und lust hat, würde mich das sehr freuen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Damit diese Funktionen zur Verfügung stehen, müssen Sie PHP mit --with-mssql[=DIR] kompilieren, wobei DIR der Präfix der FreeTDS-Installation ist. Und FreeTDS muss mit --enable-msdblib kompiliert werden kann mir das mal einer erklären? verstehe ich nicht. habe für die Verbindung folgendes gemacht: Vorgehensweise für die MSSQL-Verbindung 1. Die Datei "ntwdblib.dll" in den System32-Ordner kopiert -> fehler immer noch da! 2. Die Datei "msvcr71.dll" in den System32-Ordner kopiert -> fehler immer noch da! 3. Die Datei "php_mssql.dll" in xampp/php/ext kopiert und "extension=php_mssql.dll" in der php.ini eingestellt -> beim Neustart des Apaches fehlt dann plötzlich die Datei "php4ts.dll" und die "php_mssql.dll" obwohl sie im php/ext-Verzeichnis ist -> ?????? 4. Download der Datei "php4ts.dll" und in System32 kopiert -> funktioniert nicht, die Meldung von wegen "php4ts.dll" würde fehlen, obwohl ich sie in den system32-ordner kopiert habe. ->> Zeit zum durchdrehen :upps einer ne idee? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 ..._vc9... klingt nach dem Visual C 9 Redistributable Package Schau mal in Deiner Software-Liste ob das installiert ist. Hast Du mal mit phpinfo() nachgesehen ob das Modul überhaubt geladen wurde? Kannst Du auch in der Error-Log des Apache nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) Im log vom apache steht: Unable to load dynamic library 'J:\\xampp\\php\\ext\\php_mssql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0 die dll ist aber in dem php/ext - Verzeichnis vorhanden. ich installier mal die neue xampp-version 1.7.3 Gruß Bearbeitet 12. Februar 2010 von alexC++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 habe den xampp 1.7.3 installiert und nichts weiter und es ging. in den ...tutorials steht nur altes zeugs drinne! grrrrr Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Wenn du Xampp benutzt musst du lediglich in der php.ini die Zeile extension=php_mssql.dll aktivieren. Bei mir funktioniert es dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.