Molestus Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Guten Tag Ihr Fachinformatiker, ich will in den nächsten Tagen anfangen eine eigene Homepage zu basteln. Was muss ich dafür können. Html beherrsche ich aus dem Informatikunterricht der Schule. Nun weiß ich aber nicht was ich sonst noch so brauche. Die Homepage sollte schlicht gehalten sein, also nicht viele Animationen. Vielleicht eine so als Intro. Was brauche ich hierfür zum Beispiel? Ist hier eine andere Programmiersprache von Nöten? Wenn ich die Seite fertiggestellt habe, wie kriege ich sie dann ins Netz rein? Fragen über Fragen Mit freundlichen Grüßen Molestus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 ich will in den nächsten Tagen anfangen eine eigene Homepage zu basteln. Was muss ich dafür können. Html beherrsche ich aus dem Informatikunterricht der Schule. Nun weiß ich aber nicht was ich sonst noch so brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Molestus Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Dankeschön erstmal. Ist CSS, Java usw alles im Editor zu schreiben? Ist CSS praktisch "nur" für das Design da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Ist CSS, Java usw alles im Editor zu schreiben? Ist CSS praktisch "nur" für das Design da? JavaScript ist nicht Java Java (Programmiersprache) ? Wikipedia JavaScript ? Wikipedia Cascading Style Sheets ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Molestus Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hat jemand noch mehr gute Tutorials für Javascript und CSS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Selfhtml ist wohl die gängigste Referenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) Wenn du nicht alles selbst machen willst, empfiehlt sich ein CMS. Bearbeitet 12. Februar 2010 von azett Signatur entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Molestus Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Eigentlich wollte ich schon alles selber machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Molestus Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen? Ich möchte halt eine selbstprogrammierte HTML Seite online stellen. Was muss ich alles machen damit das funktioniert? Welche Kosten entstehen durch Kaufen einer Domain oder was auch immer? Wäre schön wenn mir dsa einer erklären könnte! Mit freundlichen Grüßen Mole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Was muss ich alles machen damit das funktioniert? Speicherplatz organisieren und Seite hochladen. Welche Kosten entstehen durch Kaufen einer Domain oder was auch immer? Es gibt 'zig Anbieter, die Speicherplatz mit und ohne Werbung verkaufen. Das gleiche gilt noch einmal für Domains. Eine Domain ist nicht zwingend notwendig. Viele ISPs bieten Speicherplatz in ihren Zugangsangeboten an. Die Angebote richten sich meist nach Größe und Ausstattung, so dass man hier sicherlich nichts konkretes raten kann. Außerdem halte ich es für sinnvoll, wenn Du Dich einmal selbstständig über die Anbieter informierst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 (bearbeitet) nicht viele Animationen. Vielleicht eine so als Intro. Darauf würde ich verzichten. Ob Du ein Flash-Intro für Deine Seite benötigst kannst Du diesem simplen flowchart entnehmen: * Wenn ich die Seite fertiggestellt habe, wie kriege ich sie dann ins Netz rein? Du kannst Dir einen kostenlosen Anbieter suchen. Diese glänzen meist durch aufdringliche Werbe-Einblendungen, begrenzten Speicherplatz, unhandliche URIs und mangelnde PHP-Unterstützung. Nicht immer treffen alle diese Eigenschaften zu, meist aber mindestens drei. Die kostenpflichtigen Angebote sind da in allen Aspekten die bessere Wahl. Was nun für Dich die günstigste Wahl ist, kanns Du, wie bereits erwähnt, selbst am besten entscheiden. ( *Disclaimer: Die etwas rüde Sprachwahl ist natürlich nicht als Angriff zu werten. ) Bearbeitet 9. März 2010 von Toothrot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.