FISIatWORK Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Nabend, da ich nicht genau weiß, wo ich dieses Problem zuordnen soll schreibe ich es jetzt noch mal hier die ich grob Vermute, das das Problem mit den Firewallen bzw. den VPN Tunneln zu tun hat, und diese laufen auf Debians. Falls der Beitrag hier falsch ist bitte verschieben!!!! Zur Situation: Wir haben hier eine Andwenung, die über VPn auf eine MySQL Datenbank zugreift. Dies hat bisher super funktioniert. Allerdings kann das Programm seit gestern morgen nicht mehr ausgeführt werden, da es bei dem ausführen des Befehls "show collation" hängt. Alle anderen Befehle funktionieren jedoch. Ebenso verhält es sich mit RDp sitzungen von den Rechnern des Netzwerkes auf die des entfernten Netzwerkes. DIe Sitzung wird "aufgebaut" bleibt jedoch vor dem Anmeldebildschirm hängen, und beendet dann wieder die Verbindung. Aber der blaue Hintergrund etc ist zu sehen. Nun haben wir versucht aus dem Netzwerk wo die Anwendung läuft auf eine andere SQL Datenbannk an einem anderen Standort zuzugreifen. Dies funktioniert ohne Probleme. Auch der show collation Befehl. Die Tunnel zwischen den Standorten stehen beide. Es sind keine Änderungen an den Systemen vorgenommen worden o.ä. Die Logs sagen nichts bezügliches des Problems. Mit Wireshark habe ich in dem betroffenen Netzwerk den Verbindungsaufbau bei der SQL Abfrage beobachtet und bekomme die folgenden Meldung. TCP [TCP Previous segment lost] [TCP segment of a reassembled PDU] Habe sämtliche Varianten durchgespielt. Nen neuen tunnel aufgebaut, Ports angepasst auf beiden FW's etc. Hat jemand eine zündende Idee bzw. vlt. schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Bin wirklich für jeden Rat dankbar. Mir gehen solangsam die Ideen aus. Vielen Dank schon mal!!!!! Gruß, Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.