engelinzivil71 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hallo zusammen, das Laptop meienr Freundin (Toshiba Tecra s3) bringt mich zum gruseln. Das WLAN macht Probleme. Sie hat einen speedprot 703 wlan router. meine Laptops mit win xp home sp2 sowie auch unter ubuntu 8.10 und 9.10 funzen einwandfrei mit wpa2. Doch ihr Laptop will und will nicht. Nachdem sie auf dem router auf wpa personal geschaltet hat , funktioniert es tadellos. warum nicht mit wpa2 ?? hat jemand eine idee ??? liegt es am treiber für den wlan adapter...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Ich habe jetzt keine Lust, mich durch alle möglichen Konfigurationen des Gerätes zu wühlen (immerhin ist das ein Businessgerät, das ziemlich gut konfigurierbar ist), nennst du bitte einfach mal die verbaute Netzwerkkarte und den Treiberstand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Du schreibst welches OS auf deinem Laptop läuft aber nicht auf dem, auf dem es nicht läuft. Es hört sich so an als würde WP2 nicht unterstüzt. Ist das SP3 oder SP2 bei XP installiert(falls es sich um XP handelt) oder um was handelt es sich hier überhaupt? Bitte um Aufklärung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engelinzivil71 Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 also auf dem lt, wo wap2 nicht ist xp home mit sp3 installiert. es ist aktuellste version des treiber für den intell pro/wireless 2200BG installiert. Version 12.4.4.5/9.0.4.39 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 MS KB KB893357 installiert? Von welchem Hersteller stammt der Speedport? Mit meinem Speedport W700V und ebenfalls der gleichen Wlan Karte hatte ich eine Wlan-Verbindung zuverlässig wie ein Autoblinker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.