gicio Geschrieben 14. Juni 2001 Teilen Geschrieben 14. Juni 2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murph Geschrieben 14. Juni 2001 Teilen Geschrieben 14. Juni 2001 hallo, es kommt natürlich auch darauf an, mit welcher umgebung du java programmieren möchtest, also da gibt es ja den jbuilder, visual age for java, visual cafe, etc. oder aber du arbeitest mit dem jdk von sun (mit kawa oder im notepad). dein anfängerbuch sollte dann auf diese umgebung abgestimmt sein. völlig unabhängig von irgendwelchen umgebungen ist das buch: "jetzt lerne ich java" von Dirk louis das selbe buch gibt es auch für die borland-umgebung: "jetzt lerne ich jbuilder" ebenfalls dirk louis. beide bücher kosten ca. 50,- sind ca. 500 seiten dick und vermitteln das ganze grundlagen know-how. der schreibstil ist gut gelungen und es sollten auch totale programmieranfänger mit allgemeiner pc-erfahrung gut damit zurecht kommen. mfg murph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 14. Juni 2001 Teilen Geschrieben 14. Juni 2001 Hi Auch wenn diese Frage schon 1000 Mal beantwortet wurde : Java 2 in 21 Tagen ist echt genial Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 14. Juni 2001 Teilen Geschrieben 14. Juni 2001 Hi gicio, falls du nicht soviel Geld ausgeben möchtest kann ich dir zwei online-Buecher empfehlen: Das Erste ist von Guido Krueger, ist fast schon ein Standardwerk, heisst "GoTo Java 2" und kannst du hier herunterladen. Das Zweite heisst "Java 2 in 21 Tagen" und kannst du hier herunterladen, ist nur etwas umständlich da es nicht in gepackter Form vorliegt. Übrigens ist diese Leseecke von Markt&Technik interessant da immer wieder neue Bücher für kurze Zeit online vorgestellt werden. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.