UlliTD Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Hallo! Also: Board Asus P5E3 deluxe. Graphikkarte ATI Radeon 2900 series... Ubuntu von cd starten Sprachauswahl kommt. (deutsch) Dann das Logo relativ lange der kreis mit den drei pünktchen pulst so gemächlich vor sich her... dann kommt eine seite sowas wie commandozeilen kurz dann noch ein kurzes "ausschalten" des monitors zur schwärze. dann stürzt der rechner ab, daß nichmal mehr die num-taste will... es is ne jungfräuliche festplatte drin... die cd auf nem anderen rechner führt zum gewünschten ergebnis... weiß jemand, woran das liegen könnte!??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 http://forum.fachinformatiker.de/hardware/136135-select-proper-boot-device.html Gleiche Hardware? Dann alte Forensitte: ein Thema, ein Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) gleiche hardware - anderes problem.... unten ging es ums "nicht mehr booten". Jetzt möchte ich gern Ubuntu starten... Bearbeitet 12. Februar 2010 von UlliTD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Es gibt mehre Modi um Ubuntu zu starten, gibt dem Kernel entsprechende Parameter mit, dass er diverse Module nicht läd, bzw die Bootmeldungen anzeigt. Dein Post ist ohne Information, "geht nicht" ist bekanntlich keine hinreichende Problembeschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 wat soll ich sagen... hab mir ubuntu aus dem netz geladen auf cd gebrannt und wollte starten. auf einem rechner gehts, auf dem anderen rechner kommt es eben so, wie ich es oben beschrieben habe.... leider ist das mein erster umgang mit ubuntu etc... bis auf das was die graphische oberfläche da bietet, weiß ich leider nix... und die einzig ungewöhnliche componente, die dieser rechner bot, habe ich entfernt, der rest ist eigentlich standard. weder billigst noch exclusive... ich weiß also grad nicht, wo ich "suchen" soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 ich weiß also grad nicht, wo ich "suchen" soll. Deaktivere den Spalshscreen beim Booten => reine Textconsole und schau Dir die Meldungen an bis er abstürzt. Ich tippe auf eine Kernel Panic, aber Du musst schon selbstständig herausfinden wo bzw bei welcher Komponente sie auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Also... Ich hab den "abgesicherten Graphikmodus" (glaub ich nennt sich das) beim Starten aktiviert. Dann ging es. Ließ sich dann auch problemlos auf eine Festplatte installieren und seit dem startet es brav durch.... Verstehen tue ich das nicht ganz, aber zumindest funktioniert es jetzt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.