Ch4R0N Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Hallo, ich habe seit einer Woche ein neues Mainboard. Das AsRock m3a770de. Jedoch habe ich MANCHMAL beim Starten des PC's ein Problem. Während dieses "EPU" Bildschirms (o.ä.), der parallel zum Memtest und F2 Möglichkeit für BIOS läuft, blinkt manchmal das Licht meiner G15 und der PC friert ein. => USB Problem? Wenn der Fehler nicht auftritt, bootet der PC normal und im Windows funktioniert auch alles. Angeschlossen per USB: Logitech G15, G9 und G35. Manchmal meine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung - der Fehler tritt aber auch ohne sie auf. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? MfG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 das könnten Kaltstart Schwierigkeiten sein... lass mich raten: Das Prob tritt vorrangig auf wenn du den Rechner das erste mal startest? also z.b. wenn du heim kommst und er war aus? Beim zwischendurch neustarten dann fast nie? geh mal im bios bei cpu und fsb voltage jeweils einen schritt höher und guck ob es immernoch auftritt... sind meistens die ElKos die nicht direkt volle Spannung liefern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ch4R0N Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Ja ist meißtens beim Kaltstart. Das werde ich mal ausprobieren Danke Noch weitere Vorschläge, falls das nicht der Fehler ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ch4R0N Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Also... FSB Voltage habe ich leider nicht im BIOS. Was ich anbieten könnte wäre CPU Voltage und NB Voltage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 nee, kannst evtl mal cpu eins höher versuchen, aber meist ist es in dem fall der FSB der Anfangs irgendwie nicht so richtig will... aber 1-2 mal durchstarten hilft eigentlich immer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.