butter Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo Leute, brauch mal eure hilfe. Ich versuch seit gestern auf ein Notebooke der Marke Medion Model SAM 2010 xp pro zu installieren. Da die alte Festplatte defekt ist und ich ne neue SATA 120GB WD ein gebaut hab, bekomm ich XP nicht installiert. Auf dem Notebook lief vorher Vista Home. Bei installieren klappt es so weit alles, Platte wird erkannt, formatiert und dann fängt die Mühle an die Daten auf die Platte zu kopieren bis ca. 28% dann ist schluß und kommt ne Meldung das es die datein nicht kopieren kann. Soll dann entweder Enter was nicht geht oder ESC drücken und die Datei überspringen, was auch geht bis zu nächsten Datei. Bin am verzweifeln, ist es den echt nicht möglich auf dieses Notebook XP zu installieren? Ach an der CD liegt es nicht, hab auch andere getestet, sogar noch WK2 auch das funzt nicht. Hatt jemand von euch evt. ne lösung was das seine kann. wäre sehr schön wenn es klappt. Der jenige den das Notebook gehört hat sein Beriebssystem verloren, sonst hätt wieder Vista drauf gemacht. MfG butter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Der jenige den das Notebook gehört hat sein Beriebssystem verloren, sonst hätt wieder Vista drauf gemacht. Das heißt (rein rechtlich) das du keine XP-Lizenz hast, um XP zu installieren?! Wenn du nur ein Vista Lizenz-Aufkleber hast, darf (rein rechtlich) auch nur diese Vista-Version wieder drauf! Könnte es sein, das "der jenige" sein Beriebssystem in Form einer Recovery-CD /-DVD nie erstellt hat? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butter Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Moin tester, keine ahnung wo er es gelassen hat. Hat sich aber Xp pro neu gekauft, sprich also mit Key, nur bekomm ich es nicht installiert, ****. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hört sich für mich dennoch nach einem Lesefehler an, kommt meist bei selbsterstellten (ggf. unattended-) CDs vor, evtl. mal den CD-ROM Lesekopf reinigen? Eine Live-CD (Knoppix?) testen, ob die starten kann... Kommt die Fehlrmeldung immer bei der gleichen Datei? Alternativ, XP via USB-Stick oder Netzwerk installieren? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butter Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Nun aber bei einer originalen CD müsst es doch gehn? Kannst du mir mal sagen wie ich XP via USB installiern kann? Es sind doch keine USB Treiber geladen wenn keine System drauf ist und die Platte neu ist. Muss sagen hab bis jetzt noch nicht von USB ein System installiert. Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Besteht nach wie vor die Möglichkeit, das der CD-ROM Lesekopf verschmutzt ist (ggf. HDD Probleme?). Für das Booten vom USB-Stick gibt es genug Tutorials im Netz. Weiterhin besteht noch die Möglichkeit per WinPE zu booten und die Installation vom USB-Stick zu starten. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 neue SATA 120GB Tja, da kann der Fehler liegen. XP bringt werksseitig keine SATA Treiber mit. Entweder stellst du im BIOS den SATA Modus auf IDE oder du erstellst dir mit nLite eine CD mit integrierten SATA Treibern. Was mich ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass er mit dem Dateikopieren anfängt. Derartige Fehler habe ich bisher immer auf defekten Arbeitsspeicher zurückführen können (erstaunlicherweise lief das System mit dem Arbeitsspeicher immer stabil, nur die Installation lief nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Bin davon ausgegangen das der SATA-Treiber ggf. per (USB-) Floppy eingebunden wurde... Evtl. steht der SATA Modus bereis auf IDE im BIOS? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Ich kenne dieses Phänomen auch nur durch defekten RAM. Hat das Teil zufällig 2 Bausteine drin? Dann bau doch testweise mal einen aus. Bzw. versuche leihweise welche zu bekommen, um das auszuschließen. @Chief: Habe diese Art von Fehler auch nie verstanden:upps Gruß Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butter Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Moinsens Leute, erstmal Danke für die gute Hilfe hier. Nun zum Notebook. Habe gestern noch mit anderen Speicher probiert was auch kein Erfolg bracht ebenso eine CD mit nLite gebastellt incl. SATA Treiber, auch das funzte nicht. Hab dann die alte Platte genommen, xp installiert und es funzte, obwohl die Platte defekte Sektoren aufwies. Suppi alles bestens dacht ich aber nein. Mach die Mühle heut an, fährt hoch läuft auch, dann nach ein neustart, bekomm ich das Teil nicht mehr an. Es macht nichts mehr, keine Funktion einfach tot. Ich denke mal das dass Board auch ein an die Schüssel hat. Oder gib es bei diesen Notebook noch ein versteckten Knopf von den ich nichts weis um ihn wieder zu starten:confused::confused::confused: MfG butter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Kannst du es denn ohne / mit der neuen Platte starten? Irgendwelche Beep-Codes? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butter Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Nein nichts mehr sagt das Teil, ob ohne Platte mit neuer Platte, sogar ohne RAM keine Funktion. Keine Ahnung was da los ist denke mal das dass Board auch hin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.