Schitzu Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Moing @all! Kann mir jemand mal ein paar brauchbare Compiler nennen? Die einiges drauf haben und sich ein bischen schneller laden als Forte oder Netbeans? Man beachte bitte auch mein anderes Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Hi Schitzu, nur erst einmal zur Begriffsdefinition Forte und Netbeans ist ein und das gleiche. Java benötigt einen Interpreter und nicht einen Compiler. Zu deiner Frage: Das kommt darauf an was du machen willst, ein einfaches Java-Programm kannst du mit jedem Editor(Notepad) schreiben und mit dem Javainterpreter der JDK interpretieren(ausführen)oder etwas komfortabler mit dem Textpad(Freeware und Download hier) Willst du aber visuelle Anwendungen (Windows-Programme) schreiben brauchst du Anwendungen wie Netbeans von Sun, JBuilder von Borland , Visuall Java von Microsoft . Ich persönlich benutze den JBuilder(Foundation) von Borland, er ist kostenlos runterladbar von der Borlandseite. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schitzu Geschrieben 18. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Na dann werd ich mir dieses Teil gleich mal runterziehen, vielen dank! Da sieht mans wieder, man lernt nie aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 @Manne Du schreibst ja ziemlichen Murks. Ein Java-Programm muss erst kompiliert werden und dann der Java-Byte-Code mit dem Javainterpreter gestartet werden. Ausserdem brauch man keine IDE um visuelle Anwendungen zu schreiben. Das ist für Java-Newbies eh nicht zu empfehlen, da sie erstmal lernen sollen, wie man sowas per Hand schreibt und was die ganzen Parameter bedeuten. Gruß Hard*Hat mit Texteditor angefangen und klickt nun seine Oberflächen zusammen*coder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Hi Hardcoder, danke für die Belehrung , ich nehme alles zurück, du hast ja recht. Irgendwie komme ich immer wieder auf die Schiene Compiler => C/C++ und Interpreter => Java. Auch ist es richtig zum Erlernen einer Programmiersprache(gilt auch für C/C++) bzw. des Programmierens erst mal mit einem Editor anzufangen. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.