infonaggi Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo Leute, bisher musste ich mich um Lizenzen nicht kümmern. Ich habe einfach welche bekommen, die ich anschließend für Anwender-PC's nutzte. Daher hab ich auch wenig Ahnung welche Office-Versionen bzw. preisliche Unterschiede es gibt. Mein Bruder möchte sich selbständig machen und möchte Microsoft Office (für 2 Geschäftsrechner) nutzen. Er möchte unbedingt Word, Excel, PowerPoint, Outlook nutzen können. Es handelt sich um einen ein bis zwei mann betrieb. Das heißt Geld ist nicht wirklich viel da. Nun die Frage - was für ein Office muss es sein (Small Business?)? Was kostet das - es ist egal ob es eine OEM oder sonstige Lizenz ist - hauptsache legal natürlich. Es darf auch keine eine Trial-Version sein, die ich mit einer Lizenz zu einer vollwertigen gültigen mache. Hauptsache sehr günstig. Also immer her mit den Ratschlägen. Achja - er nutzt Windows 7 auf beiden Rechnern - auf diesen sollte das natürlich auch laufen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 http://office.microsoft.com/de-de/products/FX101635841031.aspx Andererseits, wenn eh wenig Geld da ist, wieso keine Open Source-Office-Suite wie Openoffice.org 3.2 und dazu als Mailclient z.B. Thunderbird? Komplett kostenlos, kompatibel und so groß sind die Bedienungs- und Funktionsunterschiede nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infonaggi Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 danke für die antwort. er will unbedingt microsoft office. aber wie siehts preislich aus? was ist die günstigste version? kann man eine trial-version aus dem netz ladne und mit MLK freischalten? geht das? ist das die günstigste variante? geht das auch bei office small business? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Komplette Office-Suite zu einem günstigen Preis und die Anforderung, dass es in einem Unternehmen läuft, verträgt sich nicht. Die Home/Student-Version fällt schon mal raus, da die gewerblich nicht genutzt werden darf. Und die kostet schon mit Outlook zusammen ca. 200 €. Entweder du sagst deinem Bruder dass er dafür was mehrere hundert Euro investieren muss, oder bietest ihm, wie bereits vorgeschlagen, OO an. Viel Qualität für wenig Geld verträgt sich hierbei nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infonaggi Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 ok, aber weiß einer ob das hier geht: "kann man eine trial-version aus dem netz ladne und mit MLK freischalten?" dieser preis wäre nämlich recht akzeptabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Nein, mit dem MLK kann man nur die OEM-Installationen auf "Office Ready"-PCs lizenzieren. Die günstigste Office-Version, wo Word, Excel, Powerpoint und Outlook drin sind und die kein MLK ist, ist die Standard-Version, und die gibt es (wenn man bei einem seriösen Shop kaufen will) ab € 289,90 pro Lizenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infonaggi Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 auf dem rechner meines bruders ist eine 60-tage-testversion von microsoft office 2007 home and student vorinstalliert. wenn er sich jetzt eine MLK lizenz kauft, könnte er diese in eine vollversion umwandeln. ist es auch möglich die home and student trailversion in eine small business version per small-business-MLK-Lizenz umzuwandeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 (bearbeitet) auf dem rechner meines bruders ist eine 60-tage-testversion von microsoft office 2007 home and student vorinstalliert. wenn er sich jetzt eine MLK lizenz kauft, könnte er diese in eine vollversion umwandeln. Und dann? Home and Student hat nicht die Bedeutung, dass diese Version in einem gewerblichen Umfeld eingesetzt werden darf? ist es auch möglich die home and student trailversion in eine small business version per small-business-MLK-Lizenz umzuwandeln? Da könntest du dir auch direkt die Small Business Version kaufen. Bearbeitet 13. Februar 2010 von lupo49 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.